Sonntag, 18. Oktober 2015

Winterjacken Sewalong, erster Zwischenstand


Den Stoff  habe ich letzten Sonntag zugeschnitten.
Ich habe den gesamten Nachmittag dafür benötigt.
Es war gar nicht so einfach die Teile so zuzuschneiden, dass
auch überall das Karo zusammen passt.
An den Ärmeln, Schulternähten und den Seitennähten des Oberteils 
ist es auch sehr gut hingekommen.
Beim Rock allerdings stimmt das Karo stellenweise leider nicht überein.
Durch das Muster hatte ich sehr viel Verschnitt und
ich hatte zum Schluss die Befürchtung, 
dass ich eventuell mit dem Stoff gar nicht hinkommen würde. 

Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Wie weit die anderen Mädels mit ihren Jacken und Mänteln sind,
könnt Ihr beim ersten Zwischenstand des winterjacken-sewalongs
sehen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! 

 

Kommentare:

  1. Ich finde, es sieht schon fabelhaft aus, auch wenn im unteren Teil das Muster nicht ganz genau passt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht wunderbar schwingend aus! Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Rock ist ziemlich weit, deshalb musste ich die Stoffteile einzeln zuschneiden und konnte den Stoff nicht doppelt legen.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,
    Dein Mantel wird großartig! Ich kann mir vorstellen, dass der Zuschnitt mit dem Karomuster nicht so einfach war. Es sieht perfekt aus finde ich. Weiter so!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anneli! Das Zuschneiden hat unendlich lange gedauert, ich habe den ganzen Nachmittag dafür gebracht. Das hätte ich nicht gedacht.
      LG Carolin

      Löschen
  4. Wer einmal Karostoff zugeschnitten hat, der weiß, welche Arbeit hinter einem solchen Projekt steckt. Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Zuschneiden hat länger gedauert, als das Nähen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. Ich glaube dir gern, dass das Zuschneiden kein Spaziergang war! Aber es ist dir wirklich gut gelungen. Und der Schnitt für deinen Mantel gefällt mir immer mehr ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dorio!
      Der Schnitt ist toll und war bisher auch sehr einfach zu nähen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. Ich finde dass der Stoff wirklich sehr gut zum Schnitt passt. Ein selbstgenähter großkarierter Mantel ist mein Traum, noch habe ich aber vor dem Zuschnitt zu großen Respekt.

    Bei dir sieht es doch sehr passend aus, ich freue mich schon auf den fertigen Mantel beim Finale.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zelda!
      Oben passt es auch, nur am Rockteil leider nicht überall :-(
      LG Carolin

      Löschen
  7. Liebe Carolin,

    das Kaomuster passend zuzuschneiden, war bestimmt sehr schwierig, aber es sieht super aus! Und unten wird es bestimmt nicht so auffallen, wenn da was nicht passt.
    Der Mantel wird jedenfalls toll!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Helga! Ich hoffe, dass er toll wird. Ein wenig Sorgen bereitet mir der Kragen. Aber die Anleitung ist gut beschrieben und ich denke, dass ich es damit hinbekommen werde.
      LG Carolin

      Löschen
  8. Das sieht jetzt schon großartig aus! Der Wahnsinn, wieviel Arbeit da jetzt schon drin steckt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Nähen ging bisher eigentlich ganz schnell, der Zuschnitt hat bedeutend länger gedauert :-)
      LG Carolin

      Löschen
  9. Ich habe gerade zum ersten Mal ein bißchen Karostoff zugeschnitten - und bin sehr beeindruckt von dem, was Du machst! Der Mantel sieht jetzt schon toll aus.

    AntwortenLöschen
  10. Na da hast Du Dir ja ganz was Schweres vorgenommen. Sieht aber schon mal Klasse aus. Der Aufwand hat sich gelohnt. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schlimmste (Zuschnitt) habe ich ja bereits hinter mir. Das Nähen macht da mehr Spaß :-)
      LG Carolin

      Löschen
  11. Sieht bisher sehr gut aus. Dieses Modell aus Karostoff zu nähen, ist eine echte Herausforderung und ich freue mich schon auf das fertige Teil. bis dahin wünsche ich weiterhin viel Nähspaß. LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carolin!
    Ich bin verliebt! Ist Dein Mantel schön!
    Oh, das glaube ich Dir. Karomuster ist schon nicht einfach. Und wenn wir es schön passend haben möchten, verschlingt es wirklich viel Stoff. Doch ich bin mir ganz sicher - dieser Mantel wird Dich viele Jahre begleiten. Viel Spaß beim weiter nähen! Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein tolles Teil was Du da nähst. Der Mantel sieht aus als würde er beim Tragen ganz wunderbar schwingen!
    LG
    Wiebke von stitch-nähkultur

    AntwortenLöschen