Mittwoch, 21. Oktober 2015

Pulli mit Zopfmuster


Diesen Pullover habe ich bereits vor einigen Jahren ohne Anleitung gestrickt.
Er hat in der Mitte ein Zopfmuster mit einem Lochmusterrand.
 

Eigentlich wollte ich aus der Wolle, da sie ziemlich dick ist,
einen langärmligen Pullover stricken. 
Aber leider reichte die Wolle nicht, 
deshalb sind die Ärmel nun so ein Zwischending von
3/4 und langen Ärmeln :-)


Auch so ist der Pullover nicht so geworden, 
wie ich es ursprünglich geplant hatte :-)
Aber er ist schön kuschelig weich und warm,
also genau das Richtige bei diesem Wetter.
So, damit geht es zum heutigen
 
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag!
 
 

Kommentare:

  1. ohne anleitung kriege ich es nie so schön und passend hin - klasse!!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Ich mache eine Maschenprobe und nehme einen gut sitzenden Pullover als Maßstab und dann hoffe ich, dass alles klappt wie ich es mir vorstelle :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. divna ležerna kombinacija, traperica jako lijepo izgledaju u kombinaciji s ležernim cipelama i džemperom.... kupila sam jedan sličan džemper nedavno.
    pozdrav<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hvala lijepa, draga Ivana!
      Puno pozdrava
      Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,
    Dein Pulli sieht mit der Ärmellänge sehr gut aus. Aber ich kann Dich verstehen. Manchmal ist es so einfach zu kalt. Wie wäre es, wenn Du Dir noch ein Paar Stulpen dazu strickst?
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Ach ne, Stulpen sind nicht so mein Ding, wenn es mir zu kalt wird, ziehe ich eine Strickjacke drüber ;-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Liebe Carolin,

    klasse sieht er aus! Und dann auch noch warm und kuschelig, perfekt!
    Dass du ohne Anleitung stricken kannst, finde ich immer wieder beeindruckend!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Was heißt können? Ich machs einfach :-) Ich habe oftmals eine ganz gewisse Vorstellung, wie der Pulli aussehen soll und wenn ich dann keine dementsprechende Anleitung habe, dann versuche ich es halt ohne und hoffe, dass alles klappt ;-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Hast du, aufgrund deines begrenzten Vorrats, gut improvisiert; lange Ärmel schiebe ich sowieso meist hoch und ohne Anleitung könnte ich ja nicht stricken. Warm und kuschelig ist immer gut bei kühlem Wetter.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne!
      Vielen Dank! Stimmt lange Ärmel schiebe ich auch meistens hoch ;-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Ich finde 7/8 Ärmel sehr schön, irgendwie mondän, damit die feine Dame ihre zierlichen Handgelenke zeigen kann und kein Ärmel mim Kaffee hängen bleibt und auch Armschmuck gut zur Geltung kommt ;-) Den Zopf durch ein Lochmuster einfzurahmen ist eine tolle Idee, schaut sehr sehr schön aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 7/8 passt gut als Beschreibung für nicht 3/4 und auch nicht lang :-) Und Du hast Recht die Ärmel hängen auch nicht im Kaffee :-) Diese Ärmellänge hat ja so viele Vorteile, an die ich noch gar nicht gedacht hatte :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  7. Liebe Carolin, bin wie immer begeistert.
    Schöner mix aus Loch-Zopf und Feinstrick.
    Unglaublich, einfach so aus dem Kopf? Wow.
    Ich mag 3/4 Arm aber auch - wie Kuestensocke schreibt 7/8 (noch nie bei Ärmel gehört -Frau lernt nie aus) auch. Ob mit Bluse drunter die hervor blitzt oder einfach so wie bei Dir zur Jeans. Schöne Farbe. Ganz liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anita!
      7/8 kannte ich bisher auch nur von Hosen, aber sie hat eindeutig Recht, es sind 7/8 Ärmel, da ja länger als 3/4 und dass 7/8 Ärmel solche Vorteile haben, hatte ich noch gar nicht bedacht. Ich sollte zukünftig öfters diese Ärmellänge stricken :-)
      Zumindest dann, wenn die Wolle mal wieder nicht reicht.
      Schönen Tag noch!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Beautiful sweater, dear! Lovely colour and details :)

    AntwortenLöschen