Mittwoch, 28. Oktober 2015

Neuer Pulli und ganz alter Rock


Hier nun, wie gestern versprochen, die ersten Tragefotos
von meinem neuen Überraschungs-Pulli :-)
Dazu trage ich einen ganz ganz alten Rock.
Diesen Rock hat meine Mutter sich vor einigen Jahren,
oder besser gesagt vor einigen Jahrzehnten,
genäht.
Sie ist leider mittlerweile herausgewachsen und
wollte diesen Rock wegschmeissen.
Da ich aber Bleistiftröcke sehr gerne trage und ich auch das helle grau 
und das schöne Blumenmuster sehr gut finde,
habe ich den Rock mal anprobiert
und siehe da er passt.

Here are the promised wearing photos.
I wear my new surprise sweater and a very old skirt.
This skirt my mother sewed a few years ago
or rather a few decades ago :-)
But now the skirt fits no longer.
She knows I love pencil skirts, so she aked me
to try the skirt and it fits :-) 


Nach welchem Schnittmuster sie den Rock genäht hat,
kann ich Euch leider nicht sagen.
Vermutlich ist es ein Burda oder Neue Mode Schnitt gewesen,
denn nach diesen Schnitten hat meine Mutter früher sehr
viel gearbeitet. 
Jetzt geht es zum

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Unfortunately I can't tell, what  pattern it is.
It is probably a Burda or Neue Mode pattern,
because these are the patterns my mother used very often. 
Linked to

Have a nice day! 

Kommentare:

  1. Der Pulli ist toll! Er passt perfekt zun neuen alten rock und die Kombi steht dir klasse. Ich finde es bewundernswert, in welchem Tempo du stricken kannst, jede Woche ein neuer, schöner Pulli.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Martina!
      Na, so schnell war ich dann doch nicht. So ungefähr einen Monat habe ich trotz der relativ dicken Nadeln schon dafür gebraucht.
      Ich habe bereits daran gestrickt, als ich noch mit dem Formulieren der Anleitung für die Schachenmayr Spitzenbluse beschäftigt war :-)
      Liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  2. sehr schick schaust du wieder aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Wow, ein klasse Outfit! Der Pulli passt perfekt zum Rock, bin begeisert. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich kombiniere gerne grau mit rosa :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Das sieht super aus - mit den Schuhen als Tüpfelchen auf dem i.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Im Nachhinein habe ich gedacht, ich hätte besser die grauen Schuhe angezogen, da habe ich so ähnliche, die hätten wahrscheinlich noch besser dazu gepasst.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Liebe Carolin,
    ich kann mich nur anschließen: Die Kombi steht Dir mal wieder super! Bleistiftröcke sind Klassiker. Die kommen ganz bestimmt nie aus der Mode und lassen sich immer wieder großartig stylen.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli!
      Da hast Du vollkommen Recht. Das macht es mir so schwer, den Kleiderschrank zu entrümpeln, da das alles Klassiker sind, die ich falls ich nicht herauswachse, immer wieder mal anziehen kann.
      LG Carolin

      Löschen
  6. Hui, das ist eine schöne Farbe! Der Pulli sieht klasse aus und passt super zu deinen "alten" Rock. Tolles Outfit, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Agnes! Es freut mich, dass Dir mein Outfit gefällt.
      LG Carolin

      Löschen
  7. Der Pulli passt perfekt zu dem "alten Schätzchen" von Deiner Mutter - sehr schön!!!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin!
      Da ist meine Mutter genau wie ich, sie kann auch nicht gut wegwerfen, wenn es noch tragbar ist, da verschenken wir lieber. Es ist doch schön, wenn jemand anderes sich noch darüber freut :-)
      LG Carolin

      Löschen
  8. ova suknja koju ti je majka nosila (i napravila sama) je jako lijepa i elegatna. Sviđa mi se uzorak. Sve u svemu, jako damska kombinacija. Sjajno izgledaš!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Draga Ivana!
      Hvala ti za lijepo kompliment.
      Puno pozdrava iz Njemačka
      Carolin

      Löschen
  9. Liebe Carolin,

    auch angezogen ist der Pulli große klasse - hatte ich aber auch nicht anders erwartet ... :o))
    Toll, dass du dem schönen Rock ein neues Zuhause gegeben hast!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Leider wird es langsam ein wenig eng in meinem Kleiderschrank, da müssen die Röcke etwas zusammenrücken ;-) Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  10. Wie gut du diese Farbe tragen kannst; ein toller Pulli und sehr hübsch kombiniert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Susanne!
      Vielen Dank für Deine netten Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  11. I really love your new sweater, beautiful detail and colour

    AntwortenLöschen
  12. I really love your new sweater, beautiful detail and colour

    AntwortenLöschen