Freitag, 30. Oktober 2015

Butterick Rock B5859


Mein Ufo ist fertig.
Es ist der Butterick Rock B5859.
Diesen Rock hatte ich bereits im August angefangen,
da war das mein MAGAM Projekt (Make a Garment a Month).
Die Bluse dazu habe ich rechtzeitig fertig bekommen.

My UFO is ready.
It is the Butterick skirt B5859.
I started this MAGAM projekt (Make a Garment a Month)
in August. 
The blouse I got ready in time.


Dies ist die Bluse. 
Ich habe sie Euch bereits hier gezeigt. 

This is the blouse.
I have shown you  here.


Der Rock ist Modell D, ich habe den Schnitt um 6 cm verlängert.
Mir gefällt die leicht ausgestellte, schwingende Form des Rockes 
und es mus ja nicht immer ein Bleistiftrock sein :-)
Modell E dieses Schnittmusters habe ich auch bereits zweimal genäht.

Den Stoff für den Rock habe ich im August auch bereits zugeschnitten,
nur zum Nähen bin ich dann irgendwie nicht gekommen. 
Es war halt immer irgendwas anderes zu tun.
Da kommt mir das Oktober MAGAM Thema
genau richtig: UFOs.
Grund genug endlich den Rock fertig zu stellen
und freu, ich habe es geschafft.
Deshalb findet Ihr heute den Rock auch beim

The skirt is model D.
I have extended the paper pattern by 6 cm.
I like the flattering, swinging form of the skirt, 
and pencil skirts I have enough.
The pants, model E, I have already made twice. 

The fabric for the skirt I have cutted out
in August, but there wasn't enough time to sew.
Fortunately the MAGAM October topic is UFOs.
So I have had enough time to finish it.   


 Diesen Pullover kennt Ihr ja auch bereits :-)

 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

This sweater you all know already :-)

Have a nice weekend!






Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    stimmt, es muss nicht immer ein Bleistiftrock sein, dieser steht dir auch super!
    Und passt auch perfekt zu dem tollen Pulli!

    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank! Ja, das ist mal was ganz anderes ;-)
      Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  2. Du bist immer so fleißig, da hätte ich gar keine Ufos vermutet. Aber Ufo vom August! Das wäre für mich noch gar keins!
    Den Rockschnitt finde ich super. Nicht so streng wie ein Bleistiftrock!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika!
      Das war mein jüngstes Ufo, ich habe noch eins das ist bereits zwei Jahre alt :-) und zwar eine Bluse die ich vor zwei Jahren vorm Sommerurlaub angefangen habe. Leider
      ist sie dann nicht mehr rechtzeitig fertig geworden. Seitdem liegt sie rum, ich hatte zwar diesen Sommer mir vorgenommen, sie endlich zu Ende zu nähen, aber da ist es dann beim Vorsatz geblieben :-) Aber dann im nächsten Jahr .... ;-)
      Schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  3. I have always loved this pattern - and the skirt especially. There is something so flattering about this sort of hemline. And I do like the scenery - your part of the world looks very pretty.

    AntwortenLöschen