Dienstag, 22. September 2015

Vogue Jäckchen V2934


Ich habe mich nun entschieden, 
diese Jacke werde ich beim Jacken Sewalong
nähen und den Gertie Hirsch Mantel auch.
Da ich nun zwei Teile machen möchte,
habe ich gestern schon mal mit dem Zuschneiden begonnen.

Now I decided,
to sew this jacket and the Gertie Hirsch coat, too.
Yesterday I 've started cutting the pattern. 
 

Das sind Vorder- und Rückenteil des Jacke.
Die Ärmel sind angeschnitten.

These are the front and the back of the jacket.
The sleeves are cut. 


Sieht ja eigentlich ziemlich simpel aus.
Den Umschlag an den Ärmeln möchte ich aus einem Kontraststoff
machen, aus dem ich auch das Innenfutter nähen werde. 

 It looks pretty simple.
For the cuffs of the sleeves and the lining 
I would like to use a fabric in a contrast color.
 

Das ist der Stoff.
Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Es kommt auf dem Foto vielleicht nicht so gut rüber,
aber der Stoff ist beige/gräulich fliederfarben kariert. 
Am liebsten hätte ich in diesem gräulich flieder Farbton
das Innenfutter und die Umschläge,
aber ich glaube es wird schwierig werden,
 den passenden Farbton dazu zu bekommen.

Verlinkt zum
creadienstag. 

Ich wünsche Euch einen schönen und kreativen Tag!

This is the fabric.
It is a beige/grey violet. 
I would like this grey violet color for the lining,
but I think it will be difficult to fnd such a color. 

Linked to
creadienstag. 

I wish you an happy and creativ day!

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    du bist ja fleißig! Sogar schon zugeschnitten!
    Ich drück dir die Daumen, dass du den passenden Futter- und Umschlagstoff findest!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Helga!
      Ja, ich muss mich sputen, ich will ja Jacke und Mantel nähen und an dem Retro Sewalong möchte ich auch teilnehmen und und und ..... ;-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,
    gute Wahl! Du bist ja schon angefangen. Deine Idee mit dem Kontraststoff für die Ärmelumschläge finde ich gut. Das gibt der Jacke bestimmt einen ganz besonderen Pfiff.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Da schlage ich sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens denke ich, würde ein Kontrast gut dazu aussehen und außerdem kratzt die Jacke dann nicht so an den Armen. Leider ist der Stoff etwas kratzig oder ich zu empfindlich, wie man's nimmt :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. eine wunderbare wahl für den stoff. mir gefällt der schnitt total gut :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Vielen Dank! Ich denke, der Schnitt sieht sehr gut aus zu einem engen Rock :-)
      LG Carolin

      Löschen