Mittwoch, 16. September 2015

Vintage Bluse mit Hunde-Stickerei


Meistens ist es so, dass ich den Stoff für einen Schnitt aussuche,
oder aber ich habe einen schönen Stoff und suche den passenden Schnitt dafür.
In diesem Fall war es ganz anders, zu aller erst hatte ich die Knöpfe :-)
Ich sah diese süßen Hundeknöpfe und musste Sie kaufen.
Die sind so niedlich :-) 

Most times I first have a pattern and look for a fabric,
or I have a beautiful fabric an search for the right pattern.
But in this case it was completely different.
First of all I have found these buttons.
I saw this sweet dog buttons and bought them.
They are so cute :-) 


Mir war sofort klar, die Knöpfe kommen an eine rote Bluse 
und die Bluse sollte Taschen haben, die ich mit genau diesen Hunden besticken wollte.
Also habe ich die Hunde gezeichnet, 
die Knöpfe haben mir freundlicherweise dabei Modell gestanden :-)
Danach habe ich die Hunde digitalisiert.
Mein Mann hat die Datei dann noch überprüft und verbessert, 
danach wurde sie erst einmal mit der Stickmaschine Probe gestickt.

 I immediately knew, there will be a red blouse with pockets on fhe front.
The pockets will be embroidered with exactly these dogs.
So I have drawn the dogs, the buttons kindy stood model :-)
Afterwards I digitized the dogs.
My husband reviewed and corrected the files.
After that I tested the files with my embroidery machine. 


Als Schnittmuster wählte ich die Bluse dieses Hosenanzuges.
Es ist ein alter Arnold Schnitt, den ich bereits vor längerer Zeit bei Ebay gekauft hatte.
Jetzt fehlte nur noch der rote Stoff, das war aber gar kein Problem.
Ich entschied mich für einen roten Baumwollstoff.
Nach dem Zuschneiden habe ich das Rückenteil mit den großen Hunden bestickt 
und die kleinen Hunde für die Taschen habe ich erst nach dem Sticken zugeschnitten, 
da sie sich so bedeutend besser in den Spannrahmen einspannen ließen.

I took a red cotton fabric and this vintage Arnold pattern.
After cutting, I have embroidered the big dogs at the back.
The doggies for the pockets I first emboidered and cut them after that,
becauce it was easier to fit the fabric into the hoop. 


Die großen Hunde habe ich gespiegelt auf das Rückenteil aufgestickt,
so dass sie sich anschauen können ;-)

The big dogs at the back of the blouse I have mirrored, 
so that they are able to look at each other :-)
 

Heute gehe ich mit meinen Hündchen zum
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Linked to
Have a nice day!

Kommentare:

  1. Hallo Carolin,
    wundervolle Bluse, tolles Qutfit. LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolin,

    die Knöpfe sind wirklich entzückend! Und dass du die Hunde selbst gezeichnet hast, alle Achtung!
    Passt alles perfekt zu der roten Bluse, superschön!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank! Die Hunde zu zeichnen war kein Problem, ich hatte ja die Hundeknöpfe die haben brav Modell gestanden :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Fröhliches Gassi-Gehen ;-) Deine Bluse ist der Hammer und gefällt mir richtig gut. Toller Schnitt und die Stickerei ist großartig gelungen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Zum Glück muss ich mit diesen Hunden nicht Gassi-Gehen, es regnet nämlich den ganzen Morgen schon, wie aus Eimern ;-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Stvarno je divna ta košuljica. Dugmad s psićima je preslatka i jako mi se sviđa taj vez koji si napravila. Kombinacija je jako elegatna...i cipele su savršene.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr putzig und passt prima zu dir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne!
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Chipie-Hunde! Liebe Carolin. Dein Outfit sieht toll aus.
    Die Hunde erinnern mich an Chipie-Logo aus den 80-er?. So süß!
    Rot steht Dir richtig gut. Schöne Fotos ;) LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anita!
      Ich muss leider eingestehen, ich kenne dieses Logo nicht. Ich habe gerade mal gegoogelt, ist Chipie der Markenname von Kinderkleidung und Kinderschuhen?
      Oder was muss ich mir darunter vorstellen? Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  7. Ich bin ganz kurz davor, zu kreischen... Scottie-Hundchen! Als Knöpfe und gestickt! Was für eine zauberhafte Kombi! In solchen Momenten bin ich immer etwas frustriert, dass ich keine Stickmaschine habe...

    Echt tolles Teilchen, das Du Dir da gezaubert hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris!
      Mir ist es ähnlich gegangen, als ich diese Knöpfe sah. Die fand ich auf Anhieb so gut. Eigentlich sind das Kinderknöpfe, aber das war mir egal, weil sie doch so süüüß sind. Von den Knöpfen habe ich noch welche übrig, falls Du also Interesse hast. :-)
      Schönen Abend noch!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Very cute embroideries and lovely additions for your pretty blouse :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carolin,

    ich möchte dir für deine netten Worte auf Ivans Blog bei meinem Gastbeitrag danken - das hat mich sehr gefreut.

    Übrigens steht dir dieser rot/schwarze Look sehr gut. Auch die 7/8tel Hose finde ich schick.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    P.S.: vielleicht treffen wir uns auch auf meinem Blog - würde dich begrüßen heißen!!!

    AntwortenLöschen