Samstag, 5. September 2015

Rückenteil Spitzenbluse von 1941


Gestern abend kam Fußball in der Glotze und da mich das nicht ganz so sehr interessiert,
konnte ich mich ganz auf das Stricken konzentrieren.
Deshalb habe ich das Rückenteil jetzt fertig und mit dem Vorderteil angefangen :-)


In der Materialangabe des Modells werden 4 Schmuckknöpfchen erwähnt,
daher gehe ich davon aus, dass der Pulli geknöpft wird.
Deshalb habe ich im Rückenteil zum Knöpfen einen Schlitz eingearbeitet.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Verlinkt zu
Häkelline.

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    sieht schon klasse aus!
    Super Idee mit dem Schlitz für die Knopfleiste! Messerscharf gefolgert!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, liebe Helga!
      Ja ich habe mir gedacht, wofür sollen sonst die Knöpfe sein :-)
      Im übrigen habe ich seit heute morgen einen Ohrwurm, Mädchen von Piräus :-) :-) :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  2. iz 1941. godine? baš zanimljivo! Jedva čekam kako će izgledati ova pletena bluza. Pozdrav i hvala na komentaru.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Da, od 1941. Skupljam stare ručni rad knjižice. Ja ne mogu čekati da vidite kako to izgleda kada se je gotovo :-)
      Puno pozdrava
      Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,
    der Pulli wird wieder eine Augenweide! Sehr feminin mit Knopfleiste und Schleifen. Ich finde die Farbe auch sehr edel für das Modell. Ich bin gespannt! Bei Deiner Strickgeschwindigkeit ist das Projekt bestimmt bald fertig.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Das Vorderteil habe ich jetzt auch fertig. Der Halsausschnitt hat glaube ich die richtige Form bekommen, da kommt ja noch der Kragen drauf. Hoffentlich kriege ich die Mustersätze in der schmalen Kragenrüsche hin.
      Ich habe es richtig eilig mit dem Pulli, weil ich unbedingt wissen will, ob er letztendlich so aussieht, wie ich mir das vorstelle ;-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen