Mittwoch, 9. September 2015

Marlene-Hose mit Stickerei Paris, Butterick B5859


Diese Marlene Hose habe ich ebenfalls nach dem Butterick Schnittmuster B5859 genäht.
Nach diesem Schnittmuster habe ich bereits eine schwarze Hose genäht, 
diese habe ich Euch hier bereits gezeigt.

This Marlene trousers are made with the Butterick pattern B5859.
I have made a black one before and I have shown you


Ich habe die Hosenbeinlänge verlängert, da ich für gewöhnlich Hochwasser in den Hosen habe. 
Aber ich glaube ich habe ein wenig übertrieben und ich müsste die Hose noch einmal um 1-2 cm einkürzen, oder was meint Ihr?
 
I have extended the length of the legs, because usually the legs of my trousers are too short.
But I think I have a bit exaggerated and I would have to shorten the length by 1-2 cm,  
or what do you think?


Der Stoff ist ein Mischgewebe vom Holland Stoffmarkt.
Mir gefiel der hell graue Farbton und die dunkel grauen Streifen sehr gut, 
allerdings ist der Stoff sehr dünn.

The fabric I have bought at the Holland fabric market.
I like the light grey color and dark gray stripes, but
the material is very thin.


Die Hosentaschen habe ich mit Maschinenstickerei bestickt.

The pockets of the pants I have embroidered with the machine.


Verlinkt zum

Linked to

Kommentare:

  1. Die Hose sieht sehr edel aus in dieser hellgrauen Farbe. Bewährte Hosenschnitte nähe ich ja auch gern mehrmals. Ob die Hose zu lang ist, kann ich anhand der Bilder nicht so recht beurteilen. Kommt ja vor allen Dingen darauf an, zu welchen Schuhen du die Hose gewöhnlich tragen möchtst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Wahrscheinlich ist die Länge OK. Ich habe diese genauso gemacht, wie die schwarze und da passt die Länge gut. Es kam mir nur so vor, als ich die Bilder sah, da sehen die Hosenbeine irgendie komisch aus, aber das lag wohl am Wind. Die Hosenbeine flatterten richtig :-) Schuhe ziehe ich mal die, mal andere an, je nach Laune :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Marlenehosen mag ich sehr, am liebsten bodenlang :)
    Tolle Idee, die Hosentaschen zu besticken!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!
      Eigentlich sind bei diesem Schnittmuster gar keine Hosentaschen vorgesehen, aber ich mag es nicht wenn eine Hose keine Taschen hat. Deshalb habe ich improvisiert und hinten Taschen aufgesetzt, diese mussten dann natürlich bestickt werden :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    ich finde die Hose perfekt!
    Marlene-Hosen mag ich eh sehr gerne ... und die Stickerei auf den Hosentaschen ist auch toll!
    Hosen ohne Taschen finde ich auch nicht so praktisch ... O_O

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Helga! Ich denke, ich werde sie wohl auch so lassen. Mit höheren Schuhen sieht es schon anders aus, und so lang dass ich drauftrete ist sie auch nicht.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Ich finde die flatternden Hosenbeine und die Hose sehr schick. Zu lang ist sie eigentlich nicht, gerade zu Schuhen mit Absatz ist die Länge doch perfekt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sylvia! Dann lasse ich die Länge so. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht sehr viel Lust die Hose noch zu ändern, da mache ich lieber etwas Neues :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Die Hose sieht toll aus. Eine Marlene Hose möchte ich mir für diesen Herbst auch noch nähen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Mathilda! Eine in braun könnte ich für den Herbst auch noch gebrauchen :-)
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Sieht genial aus, rundum gelungen. Die Länge passt auch super, ich würd's so lassen.
    LG, Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia!
      Vielen Dank, ja ich werde es auch so lassen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  7. Oh, die Hose ist ja schön. Form und Farbe - würde mir auch gefallen.
    Länge würde ich so lassen, kannst dann auch mal ein kleinen Absatz tragen.
    Aber die Schuhe sind ja perfekt. LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anita!
      Vielen Dank! Es freut mich, dass sie Dir gefällt. Ich ändere auch nichts mehr dran, mit Pumps geht das auf jeden Fall. Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Ja volim malo duže hlače, ali ako misliš da su preduge možeš ih malo skratiti. Jako lijepa kombinacija, volim hlače širokog kroja, pogotovo u kombinaciji s cipelama na špic...sviđaju mi se i boje, crna i siva, neutralne boje su uvijek jako elegatne.

    AntwortenLöschen