Mittwoch, 23. September 2015

Jan Sweater und Burda Vintage Rock


Hier nun die versprochenen Tragefotos
des Jan Sweaters.
Von den Anfängen dieses Pullis habe ich Euch hier 
und hier berichtet.

Now the promised wearing fotos.
I've shown you the beginning of the Jan sweater 
 here  and here.


Die Anleitung ist aus dem Buch "A Stitch in Time"
von Susan Crawford & Jane Waller. 

The pattern is in the book "A Stitch in Time"
by Susan Crawford & Jane Waller.


Die Originalanleitung stammt aus "Jack Frost Blouse Book 1938".

The original pattern is from "Jack Frost Blouse Book 1938".


Den Rock habe ich nach dem Vintage Schnittmuster 
Rock mit Falten von Burda 5752 genäht.

The skirt is the Burda vintage pattern 5752.


Den Rock habe ich Euch hier bereits gezeigt.

I have shown you this skirt here.


Damit geht es zum heutigen
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Linked to mmm.
Have a nice day!




Kommentare:

  1. Super! Der Pulli und der Rock sind ein tolles Duo! Das sieht klasse und bequem aus!
    Hach, es gibt so viele schöne Strickanleitungen für Retro-Pullis usw. aber dazu fehlt mir einfach die Muße, das dauert bei mir zu lange...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina!
      Dieser Pulli ließ sich sogar ziemlich schnell stricken, das Muster ist einfach, das Garn nicht gerade dünn und wird mit 5 mm Nadeln gestrickt, das ließ sich prima beim Fernsehn stricken :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Wunderschön! Rock und Pulli ergänzen sich hervorragend, ich bin ganz hingerissen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieklen Dank, es freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Beautiful sweater and colour! I love yellow and the whole outfit suits you nicely :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Hana!
      Thank you very much!
      Have a nice day!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Was für ein schöner Pulli! Das Muster gefällt mir wirklich sehr gut. Und das leuchtende Gelb steht dir sehr! Zusammen mit dem Rock: ein perfektes Outfit!
    Lg, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Ich liebe deinen Style!!! Ich kann nicht anderes sagen wie...schön das es so tolle Mädels gibt, die diesen Style lieben! Deine Brille ist absolut der Hammer,so eine hätte ich auch zu gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen und vielen Dank! Die Brille heißt London Retro und die habe ich im Internet beim Netzoptiker gekauft. Das ist eine Gleitsichtbrille und ich bin sehr zufrieden damit,
      kann ich eigentlich nur weiter empfehlen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. Der Pulli ist so toll. Und sowas kann man selber stricken? Genial.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ella!
      Vielen Dank, ja der ist selbst gestrickt. Das Muster ist sogar sehr einfach, ließ sich hervorragend beim Fernsehn stricken :-)
      LG Carolin

      Löschen
  7. Wie schön, liebe Carolin!
    Auch - oder wohl eher gerade - angezogen ist er ganz toll und steht dir perfekt!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Helga!
      Es freut mich, dass er Dir gefällt!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Steht Dir fantastisch, liebe Carolin! Deine dunklen Haaren passen wunderbar zu dem Gelb. Dadurch kommt der Pulli erst richtig gut zur Geltung. Ich finde es gut, dass Du den Ausschnitt etwas weiter zusammengenäht hast, so dass die Öffnung etwas kleiner ist. Gefällt mir deutlich besser als das Original.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Vielen Dank! Ja, ich mag es nicht, wenn die BH-Träger sichtbar sind, deshalb habe ich den Ausschnitt weiter zugenäht. Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  9. ovaj žuti pleteni džemperić je divan i sjajno si ga uklopila u ovu ženstvenu kombinaciju. Sviđa mi se i ta žuta mrežica za kosu, daje ovoj kombinaciju još više retro šika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hvala vam, draga Ivana. Drago mi je da ti se sviđa.
      Pozdrav!
      Carolin

      Löschen
  10. Wunderschön ist die Farbkombi! Ich bewundere stets begabte Stricker, denn das ist leider so gar nicht meins;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht toll aus. Die Farbe steht Dir ausgezeichnet und Gelb steht wirklich nicht vielen.
    Super schön. Schönes Wochenende & LG Anita

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie hübsch; mit dem gelben Pulli hast du das ganze Jahr die Sonne bei dir und mit deinen dunklen Haaren kannst du gelb auch wunderbar tragen.
    Zusamenn mit dem Bleistiftrock sehr schick.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Der Pullover sieht super aus und steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen