Dienstag, 25. August 2015

"Jan Sweater" aus "A Stitch in Time"


Dies ist der "Jan Sweater" aus dem Buch "A Stitch in Time Vol. 2" von 
Susan Crawford und Jane Waller.
In dem Buch sind Strickanleitungen von 1930 bis 1959.

This is the "Jan Sweater" from "A Stitch in Time Vol. 2"
by Susan Crawford and Jane Waller.
There are vintage knitting patterns from 1930 - 1959. 


Ich habe den Pulli auch in gelb gestrickt, 
allerdings nicht mit der in der Anleitung
angegebenen Wolle.
Diesen Pulli habe ich aus Kara von Austermann mit Nadeln Nr. 4,5 gestrickt.
Muster und Form des Pullis sind sehr einfach zu stricken 
und die Anleitung ist zwar in englisch aber sehr ausführlich und gut verständlich.

I've knitted the sweater in yellow,
but I used an other yarn.
I've knitted with "Kara" Austermann and needles No. 4,5.
The form and pattern of this sweater is very easy.
The instruction is in english but very good described.
 

Dies ist das Original von 1938.

This is the original foto from 1938.


Da ich noch Garn übrig hatte, 
habe ich aus dem Rest noch einen Snood und ein Dutt-Haarnetz gehäkelt.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Verlinkt zum 

Because I still have had some of the yarn,
I crochet a snood and a dutt hairnet. 
Have a nice day! 
Linked to

Kommentare:

  1. Der ist soooo cool! Einfach ein wunderbarer Pulli!
    Wieviel Wolle hast Du denn verbraucht?
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena!
      Vielen Dank! Ich habe 7 Knäule gebraucht, hatte aber dann noch einen Rest für die Haarnetze übrig :-)
      LG carolin

      Löschen
  2. So schön. Ich habe den Sweater auch mal angefangen ( wie so vieles) und nicht weitergemacht - sollte ich mal dringend nachholen. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila!
      Das ist aber schade, dass Du den Sweater nicht zu Ende gestrickt hast. Warum hast Du aufgehört? Hat es nicht so geklappt, wie Du es Dir vorgestellt hast, oder hattest Du keine Lust mehr?
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,
    Deine Pullover ist sehr schick geworden. Das Modell ist zeitlos und die Farbe steht Dir bestimmt sehr gut. Darum gibt es bestimmt auch noch ein Tragefoto, oder?
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Tragefotos gibt es später. Ich bin gestern abend erst fertig geworden und habe heute morgen noch schnell die letzten Fäden vernäht :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Liebe Carolin,

    der Pullover ist ganz toll geworden!
    Und die Farbe steht dir bestimmt perfekt!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank, ich habe mich über Deine netten Worte sehr gefreut!
      LG Carolin

      Löschen
  5. So hübsch! Ich wollte ich könnte wirklich stricken... Vielleicht bekommen wir ja noch ein Bild von Dir mit Pulli zu sehen - und mit Snood, bitte. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris!
      Klar, gibt es demnächst auch noch Tragefotos :-)
      Deine Mama kann doch stricken, vielleicht zeigt sie Dir es. Ich habe damals auch das Stricken von Mama und Oma gezeigt bekommen :-) Seitdem geht's nicht mehr ohne :-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. Liebe Carolin,

    Deine Pullover ist schick geworden....das Modell ist zeitlos...und die Farbe wird Dir bestimmt sehr gut stehen...viel Freude beim Tragen.

    Liebe Grüße,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia!
      Ich habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut.
      LG Carolin

      Löschen
  7. Imam slični vintage džemper, ali sam ga negdje zagubila...moram ga opet pronaći.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Draga Ivana!
      To znam, kada ormar je previše puna, to se može dogoditi ;-)
      Pozdrav
      Carolin

      Löschen