Freitag, 28. August 2015

Bluse Butterick B5859


Gestern hatte ich zum ersten Mal seit dem Urlaub Zeit zum Nähen :-)


Dieses Schnittmuster hatte ich bereits vor Jahren, eigentlich wegen dem Blusenschnitt gekauft,
aber bisher habe ich lediglich die Hose genäht.
Die Hose ist toll, ich ziehe sie sehr gerne an, 
doch wollte ich auch unbedingt Rock und Bluse nähen.

Jetzt ist die erste Bluse nach diesem Schnittmuster fertig
 und es werden bestimmt noch weitere folgen. 
Aber jetzt möchte ich erst einmal noch den Rock, 
Modell D, nähen.
Einen schönen grauen Stoff hätte ich dafür, dann kann's ja jetzt los gehen :-)
Verlinkt zum 
Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende!

Kommentare:

  1. Das ist ja ein schöner Schnitt! Genau richtig für den Sommer.
    Die Bluse sieht toll aus! LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja!
      Der Schnitt ist super, die Bluse ist ganz schnell und einfach zu nähen :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
    2. Liebe Carolin,
      mach Dir keinen Kopf, ob Anja oder Anita (ist mir nicht mal aufgefallen ups)
      ich habe nur mal wieder mit meinen Dämonen zu kämpfen :( Sonst alles gut!
      LG Anita

      Löschen
    3. Liebe Anita!
      Da bin ich aber froh, dass Du mir nicht böse bist. Hab die Antwort so schnell runter gerattert und erst Tage hinterher mit Schrecken gesehen, was ich da gemacht habe.
      Was sind denn das für Dämonen mit denen Du kämpen musst? Das hört sich ja schlimm an. Vielleicht kann ich Dich ja im Kampf unterstützen?
      Ich wünsche Dir heute einen ganz besonders schönen sonnigen Tag, soll ja leider der letzte richtige Sommertag in diesem Jahr werden.
      Da werden wir uns dann ans Nähen der Herbstgarderobe machen müssen ;-)
      LG Carolin

      Löschen
    4. Guten Morgen Carolin,
      dass ist lieb von Dir. Meine Stimmungsschwankungen schiebe ich auf den Dämon im Kopf zu, mal ist dieser zu Präsent und redet mir dummes zeug ein, was ich dann noch glaube. Nicht schön. Aber ich versuche es ohne Medikamente in Griff zu halten. Nähen hilft sehr & der Herbst ist doch eine sehr schöne Zeit! Ich bin schon voll im Herbst fieber :))) Schöne Woche & vielen Dank.
      LG Anita

      Löschen
  2. Liebe Carolin,

    ja, die Bluse ist wirklich toll! Auch der Stoff passt super zu dem doch immer noch recht sommerlichen Wetter!
    Dann führ sie mal noch ein wenig spazieren, solange es so schön ist ...

    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Vielen Dank! Dieses Wochenende soll das Wetter ja noch einmal so richtig schön sommerlich werden. Eigentlich wollte ich den Rock in grau noch dazu nähen, aber ein schwarzer Rock geht wohl auch :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Such a pretty blouse and color. Can not wait for the skirt and I am sure grey will be great combination for this blouse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Hana!
      Thank you! You are right grey will be a good combination for this blouse and for many other blouses in different colors.
      LG Carolin

      Löschen
  4. ova je bluza predivna i jako ženstvena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hvala lijepa, draga Ivana i puno pozdrava!
      Carolin

      Löschen
  5. Tolle Bluse! Schluppen mag ich immer gern und bei Deiner Bluse gefallen mir auch die Flügelärmel ganz besonders. Richtig schön geworden! LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen der Bluse hatte ich ursprünglich das Schnittmuster gekauft, aber eigentlich gefallen mir alle Modelle dieses Schnittes sehr gut. Jetzt habe ich mit dem dazugehörigen Rock angefangen :-)
      LG Carolin

      Löschen