Montag, 6. Juli 2015

Umstandsmode - maternity dresses


Kürzlich wurde ich nach Fotos von Umstandskleidung aus den frühen 60er Jahren gefragt.

A few days ago I've been asked for pictures of maternity dresses.


In diesem Heft, der "Neue Schnitt" von 2/1961 sind sehr schöne Modelle enthalten.
Leider ist das Format des Heftes sehr groß,
 so dass es nicht möglich war eine Seite komplett einzuscannen :-(

In this magazin, "Neuer Schnitt" 2/1961 are very nice maternity clothes.
The magazin is bigger than normal, so it wasn't possible to scan the complete page.


Hier deshalb noch einmal das Modell B110,
dass man Leider auf dem ersten Bild nicht erkennen kann,
da es genau in der Mitte der Seite ist.

This is modell B 111, it is on the first page in the middle.


Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche.

Have a nice week!

Kommentare:

  1. divne haljine za trudnice. Jako volim čitati stare modne časopise i kataloge, baš su mi zanimljivi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Draga Ivana!
      Stari modni je posebno lijepo. Ali ne trebam rodiljski odjeću :-)
      Pokazujem fotografije za ženu koja traži takve slike :-)
      Puno pozdrava
      Carolin

      Löschen
  2. Ich bin jetzt beim Blogtitel richtig zusammen gezuckt. "Ist sie jetzt schwanger?" habe ich mich gefragt.
    Ja, zu der Zeit Schwanger gewesen zu sein, dass war noch was. Der Bauch wurde fast züchtig verdeckt, aber dennoch sah die Mode chic aus.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Agnes!
      Nein, das bin ich nicht :-) Ich habe die Fotos lediglich für eine Leserin gezeigt, die auf der Suche danach war :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,
    das braune Kleid mit dem passenden Mantel ist ein Traum! Tolle Modelle! Diese Mode war und ist einfach wunderbar und kein Designer kommt daran vorbei.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Stimmt, das Titelmodell ist schon was ganz Besonderes. Toll an dem Kleid finde ich auch diese angedeutete Blüte in der Taille, das Kleid wäre echt was für mich :-) Wenn nur das blöde Auskopieren von dem unübersichtlichen Schnittmusterbogen nicht wäre :-(
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen