Dienstag, 28. Juli 2015

The "Jan Sweater" aus A Stitch in Time


Zur Zeit stricke ich den "Jan Sweater" aus dem Buch
"A Stitch in Time".
Ich stricke den Sweater mit Kara von Austermann und Naden Nr. 4,5.

At the moment I am knitting the "Jan sweater" of 
"A Stitch in Time".
I am knitting with"Kara" Austermann and needles No. 4,5. 


So soll der Sweater aussehen, wenn er fertig ist.
Das Bild ist aus dem Buch "A Stitch in Time Vol. 2"
von Susan Crawford & Jane Waller.
Die Anleitung ist in Englisch, aber sehr gut verständlich.
This is how the sweater will look like.
The picture is out of the book
"A Stitch in Time Vol. 2".
by Susan Crawford & Jane Waller.
The description is in English, but it is very easy to understand. 


Dieses Bild ist ebenfalls aus dem Buch und es zeigt das 
Bild der Originalanleitung von 1938.
 Damit geht es heute zu den Linkpartys:
 
This picture shows you the original pic of the pattern of 1938.
Linked to  

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    das ist auch wieder ein ganz entzückender Pulli. Du strickst wirklich schnell! Ich bin gespannt, wann Du alles Modelle aus dem Buch im Schrank hast ;-)
    Liebe Grüße und viel Spaß bei Deinem Projekt,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli!
      Vielen Dank! Alle Modelle aus diesem Buch werde ich nicht stricken, nur meine Lieblingsmodelle :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,

    das Original ist von 1938? Wahnsinn! Zeigt aber, dass manche Sachen zeitlos schön sind!
    Dein Sweater wird jedenfalls wieder klasse!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Ja, das ist unglaublich, wie schön diese alten Modelle sind. Neben dem alten Bild steht "Jack Frost Blouse Book 1938". Die alten Pullis sind überhaupt nicht altbacken oder bieder, ich finde die richtig cool. Da gibt es noch mehr so schöööne Modelle :-)
      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Wie schön! Wird dein Pulli auch nur bis zur Taille reichen oder etwas länger? Gutes Vorankommen! LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela!
      Sorry, dass ich jetzt erst antworte, wir waren zwischenzeitlich im Urlaub.
      Den Pulli mache ich ein klein wenig länger, bin jetzt beim Ärmel :-)
      LG Carolin

      Löschen