Sonntag, 19. Juli 2015

Summery Sweater - A Stitch in Time


Mein Summery Sweater nach der Anleitung aus "A Stitch in Time" ist fertig.

My Summery sweater from the book "A Stitch in Time" is ready.


So sieht der Sweater im Buch aus.
Nun meine Frage an Euch, soll ich diese Art Kragen auf den Aufschnitt aufnähen, 
oder lieber so wie auf dem oberen Foto ohne lassen?

This is the foto of the sweater in the book.
Now I don't know, if I should sew the jabot on it, 
or shall I leave it? 


Gestrickt habe ich das Teil bereits und damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt,
wie es aussehen würde, habe ich es zur Probe mal aufgelegt.
In die Mitte würde ich dann, wie auch auf dem Foto im Buch, eine Brosche anstecken. 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag Abend!

Verlinkt zur
blogparty von haekelline. 

I have knitted the jabot. 
On this picture I have laid it onto the sweater.
What do you think, what looks better, with jabot or with out?

Have a nice Sunday evening!

Kommentare:

  1. Du bist aber auch eine fleißige Strickerin-der Sweater ist sehr hübsch. Mir würde der Kragen dazu sehr gut gefallen; ich stehe gerade sehr auf extra Details, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Auf dem Modellfoto im Buch gefällt es mir auch sehr gut mit, aber das Teil was ich gestrickt habe, gefällt mir eigentlich eher nicht. Na mal schaun, was ich mache.
      Ich danke Dir für Deinen Rat :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,
    der Pulli sieht auch ohne Kragen schon ganz bezaubernd aus, aber ich glaube, der Kragen würde dem Sweater das gewisse Etwas geben. Ich finde den Pulli sehr romantisch und der Kragen und die Brosche sähen klasse dazu aus. Schwere Entscheidung!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anneli!
      Vielen Dank! Irgendwie gefällt mir das gestsrickte Ding nicht, aber ohne fehlt auch irgendwie was. Mein Mann meint besser wäre ohne. Ich fände schön, wenn man das nach Lust und Laune entscheiden könnte, mal mit und dann mal wieder ohne, aber zum Anknöpfen ist auch blöd, wenn dann ohne die Knöpfe sichtbar sind.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    der Sweater ist wirklich toll geworden!
    Mir würde der Kragen dazu auch super gefallen - sieht schon etwas spannender aus als ohne! Und nicht so "brav" ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Helga! Aber ich bin doch ganz brav :-)
      Nein, im Ernst, irgendwie gefällt mir das Ding nicht so richtig, es sieht mit nicht so toll aus, wie auf dem Modellfoto im Buch, da macht das richtig was her. Ich bin von dem Ding ein wenig enttäuscht, ich hatte mir das schöner vorgestellt, vielleicht weil noch keine Brosche drauf ist.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  4. It is beautiful sweater, the color and the details are so perfect :) I think the sweater look great without the collar. But if you want more special, you can add the collar :)
    Have a great week, Carolin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Hana!
      Thank you! My husband says the same, he likes it most without it.
      Have a great week, too.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Der sieht super aus!!! Strickst du mir auch so einen??? Die Schleife ist ja schon ein Hingucker und macht den Sweater dadurch zu was besonderen. Ich denke, auf dem Foto im Buch ist die Schleife (oder was auch immer das sein soll) in der Mitte etwas zusammengerafft. Entweder mit Nadel und Faden oder mit der Brosche die sie trägt.
    Da bin ich richtig neugierig auf die Tragefotos.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Agnes!
      Klar, gerne! Sobald ich alle anderen Dinge auf meiner "To-Do-Liste" abgearbeitet habe :-)
      Das wird allerdings einige Jahre dauern :-). Ich habe noch so Einiges bereits fest geplant :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  6. prelijepa bluza....vidim da si i ljeti jako vrijedna!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carolin,
    das Muster Deines Pullovers ist aber auch super. Vielen Dank für die Verlinkung auf meiner neuen Blogparty.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen