Mittwoch, 22. Juli 2015

Strand- und Gartenoutfit


Dieses Strand- und Gartenoutfit besteht aus der Vera Venus Kimono-Bluse
und den McCall's Shorts M6756.

Den kostenlosen Downloadschnitt der Kimono-Bluse 
gibt es bei veravenus.
Hier findet Ihr auch noch mehr sehr schöne Vintage Download-Schnittmuster.
Diese Bluse habe ich bereits hier beim "Share in Style" gezeigt.
Damals habe ich die Bluse so genäht, 
wie das Schnittmuster es vorsieht, mit 3 Löchern.
Das gefällt mir allerdings nicht so gut, 
da durch die beiden seitlichen Öffnungen der BH-Träger hervorschaut.
Deshalb habe ich dieses Mal nur die mittlere Öffnung
 und zwar mit Lasche und Knopf zum Knöpfen, gemacht.
Das hat den Vorteil, dass ich das Rückenteil der Bluse im Stoffbruch zuschneiden konnte,
da die Bluse nicht mehr hinten geknöpft wird.   


Die Shorts habe ich nach dem McCall's Schnittmuster M6757
genäht und ich habe sie Euch bereits hier
gezeigt.
So gehe ich heute zum memademittwoch
und anschließend in den Garten zum Unkraut jäten
und zum rundumsweib.

This beach- and garden outfit I have made with the Vera Venus Kimono-Blouse
pattern and the McCall's pattern M6757 for the shorts.
The pattern for the kimono blouse is a free download by
Here you can find many more vintage inspired pattern.
The blouse I have made some times ago for the "Share in Style", 
I have shown you here.
Then I have made the blouse exactly like the pattern is,
with 3 keyholes.
 But I don't like it so much, because on both
keyholes at the side you can see the bra.
This time I made only the keyhole in the middle.
Now I have cutted the back on fold.
The blouse I closed with a little botton at the top of the keyhole.
Linked to
memademittwoch
and RUMS.
Have a nice day!
 





Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    schick sieht dein Strand- und Gratenoutfit aus!
    Darin macht das Unkraut jäten bestimmt gleich doppelt so viel Spaß ... wobei ich mich jetzt gerade frage, wieviel das Doppelte von NULL Spaß wohl sein mag? *lach*

    Allerliebste Grüße und einen unkrautfreien Mittwoch!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Du hast vollkommen Recht, viel ist das Doppelte von NULL ja wirklich nicht, aber es muss ja leider sein. Spaß ist das eher nicht, aber vielleicht bleibt mir heute noch etwas Zeit zum Nähen und das macht Spaß :-)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Hübsch, dein Sommeroutfit. Eine gute Idee, Shorts und Bluse aus einem Stoff zu nähen, das sihet dann aus wie ein Jumpsuit.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ella!
      Danke schön! Jampsuits gefallen mir auch sehr, aber ich finde sie irgendwie unpraktisch. So kann ich die Bluse anlassen und Shorts gegen Rock oder längere Hose tauschen und kann dann auf die Schnelle mal zum Einkaufen und bin gleich wieder stadttauglich angezogen :-)
      LG Carolin

      Löschen
    2. Immer noch hübsch. Aber ist der rums nicht für Donnerstags-Posts?
      Lg ella

      Löschen
  3. wie süss!:-) echt tolle kombi! und steht dir auch ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  4. Du gehst in diesem tollen Outfit Unkraut jäten ???? Ein Cocktail im Liegestuhl fände ich passender!
    Ist sehr schön geworden!

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex!
      Vielen Dank, aber alles zu seiner Zeit! Erst die Arbeit dann das Vergnügen :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  5. sehr schön sommerlich schick :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Ein Vintage-Sommeroutfit, wie aus einer Modezeitschrift und besonders toll durch die Farbe.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne! Ich habe mich sehr über Deine netten Wrote gefreut.
      LG Carolin

      Löschen
  7. Hallo Sommer! Ganz toll ist Dein Strandoutfit! Ich bin schwer begeistert - jaaa so stelle ich mir Sommer am Strand oder im Garten vor. gut gekleidet aber trotzdem luftig und auch leicht verspielt - großartig. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den derzeitigen Temperaturen braucht "frau" ja auch luftige Outfits. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren einen solchen Sommer gehabt zu haben. In den Jahren zuvor brauchte ich nur luftige Kleidung für den Urlaub in Kroatien, zu Hause war ich schon glücklich, wenn ich keine Jacke mitnehmen musste :-)
      LG Carolin

      Löschen
  8. So ein süßes Gartenoutfit! Da läßt es sich stylisch Rosen schneiden! Mir ist es derzeit leider zu heiß zum Gärtnern! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SaSa!
      Vielen Dank! Stylisch Rosen schneiden, klingt gut. Ich habe aber nur olles Unkraut entfernt :-) Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  9. Klasse Strand- und Gartenoutfit! Sieht sehr schön und steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes!
      Vielen lieben Dank, für die netten Worte!
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  10. Sehr schick ist Dein Strand- und Gartenoutfit geworden und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Eine kurze Hose fehlt mir noch, aber im nächsten Jahr werde ich mich damit auch mal beschäftigen. Gerade im Garten möchte man ja nicht immer in Arbeitskleidung verweilen. Hoffentlich hast Du Dich nach getaner Arbeit belohnt.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, nach getaner Arbeit habe ich es mir auf der Terrasse gemütlich gemacht und ein paar Reihen gestrickt :-)
      LG Carolin

      Löschen
  11. Sehr flott, steht dir ausgesprochen gut. Die Änderungen an der Bluse finde ich sehr gelungen, du hast den Schnitt für dich wirklich optimiert.
    L.G.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja so gefällt mir der Schnitt sehr gut und den werde ich bestimmt noch mal nähen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  12. Jako lijep ljetni komplet! Super izgledas!

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes Outfit. Du siehst toll aus und es steht Dir ausgezeichnet.
    Bei den Temperaturen, brauchen wir so etwas luftiges. Ganz liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anita!
      Das ist ein Wohlfühloutfit, die Bluse werde ich bestimmt noch öfters nähen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  14. Immer wenn ich bei dir reinschaue... extravagant gestylt von Kopf bis Fuß. Genial!

    AntwortenLöschen
  15. So Pretty and casual outfit! I really love the keyhole top, you have done it nicely :)

    AntwortenLöschen