Mittwoch, 1. Juli 2015

Shirley Lace Top und Gertie Hirsch Pencilskirt


Hier ein paar Tragefotos von meinem "Shirley Lace Top"
nach der Anleitung aus dem Buch "Knit Vintage".

Here are some photos of my "Shirley Lace Top",
the pattern is from the book "Knit Vintage". 


 Aus Resten der Wolle habe ich noch einen Snood und ein Dutt-Haarnetz
gehäkelt.

The leftover of the wool I have used to crochet a snood and a hair net.


Zu dem Top trage ich einen meiner Gertie Hirsch Bleistiftröcke.
Den Rock habe ich hier 
schon einmal gezeigt. 
Und jetzt werde ich mir die heutigen Outfits der
anderen Mädels beim  memademittwoch
und bei rundumsweib
ansehen.

The top I am wearing with one of my pensilskirts,
which I have made with the pattern of the book of Gertie Hirsch. 
The pencilskirt I have shown you  here.
Linked to memademittwoch
and to RUMS.

Kommentare:

  1. wieder mal perfekt gestylt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster von dem Pulli ist ja so schön, sicher wunderbar angenehm bei dem heissen Wetter! Den passenden Snood dazu finde ich natürlich ganz toll, und passt alles prima zu den Schuhen....

    Euer Garten ist so ordentlich und gepflegt, da werde ich gleich neidisch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris!
      Das Top ist perfekt für dieses Wetter :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Hui ... ein sehr schönes Muster der Pullis. Und das passende Haarnetz ... wirklich toll gemacht.
    Liebe Grüße, Holly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich, das es Dir gefällt!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Eine wunderbar aufeinander abgestimmte Kombination.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombination ist traumhaft! Farblich alles abgestimmt, ganz sommerlich in dem hellen türkiston. Schön!!! ♥
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin!
      Vielen Dank! Ich habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut.
      LG Carolin

      Löschen
  6. Sommerstricksachen sieht man ja nicht so oft und dein kleiner Pullover beweißt wie schick sie sind.
    Viele Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia!
      Vielen Dank, es freut mich, dass es Dir gefällt. Ich stricke gerne Sommertops, die sind so schön schnell fertig :-)
      LG Carolin

      Löschen
  7. Das hat Klasse! Top und Rock bilden eine perfekte Einheit - ich bin ganz begeisert wie toll es an Dir aussieht! Lg Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Super!!! Perfekt!!! Du siehst Toll aus!!! So ein Snood würde ich auch gern mal machen und dann sehen ob mir so ein Teil auch steht.
    Ganz Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes!
      Vielen Dank! Am besten probierst Du es mal mit einem Wollrest aus. Je nachdem, wie groß Dein Snood werden soll und wie dick die Wolle ist, nimmst Du Luftmaschen auf und häkelst dann Doppelstäbchen dazwischen immer mit 3 oder 4 Luftmaschen, je nachdem wie grobmaschig Du es haben möchtest. In den ersten Reihen nimmst Du am Rand immer Maschen zu und dann zum Schluss wieder ab, damit das Ganze eine runde Form bekommt. Wenn Du genauere Angaben brauchst, googel mal, da gibt es bestimmt auch Anleitungen im Internet. Ich wünsche Dir viel Erfolg :-)
      LG Carolin

      Löschen
  9. jako damski i elegatno...sviđa mi se suknja...baš je lijepo kako se bluza i cipele slažu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hvala lijepa, drago mi je da vam se sviđa moja odjeća :-)
      Puno pozdrava
      Carolin

      Löschen
  10. Das sieht umnwerfend gut aus! Rock und Top ergänzen sich perfekt!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  11. Antworten

    1. želim ti takoder. U Njemačku je trenutno vruće kao u Hrvatsku.
      Oh ovoj gramatika :-( Nemojte se smijati, ali mislim da sam napisala mnogi pogreške :-(

      Löschen
    2. na greškama se uči:) ako želiš mogu ti ispraviti greške.

      Löschen
    3. Draga Ivana!
      To je dobra ideja. Bilo bi lijepo ako ti ispraviti moje pogreške. Moram vježbati jezik za odmoru :-)
      Želim lijepa nedjelja!
      Carolin

      Löschen
  12. Wow, das ist wirklich schön geworden und toll kombiniert.
    Ich könnte mir auch eine Seiden-Schluppenbluse in creme oder so unter dem gehäkeltem vorstellen. Ich trage gern Strick über Seidenblusen, leider kann ich weder Stricken noch Häckeln. Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen