Dienstag, 14. Juli 2015

... noch ein McCall's Top 6604


Dieses Top habe ich ebenfalls nach dem McCall's Schnittmuster M6604 genäht.

This top I have made with the McCall's pattern M 6604.


Es ist ebenfalls das Modell C, allerdings habe ich diesmal die Ärmel weglassen müssen, 
da es sich um einen Stoffrest gehandelt hat und dieser nicht mehr für die Ärmel reichte.

It is modell C, without sleeves.
I haven't had enough of this fabric. 


Diese Bluse habe ich nach einem alten Simplicity Schnittmuster vor einigen Jahren genäht
und es war noch genügend Stoff für das McCall's Top übrig. 

This blouse I have made some years ago, it was an old Simplicity pattern.
There was enough fabric left, so I could sew the McCall's top again. 


Die Hals- und Armabschlüsse habe ich mit weißem Schrägband eingefasst,
da ich auch hierfür nicht mehr genügend Stoff hatte.
Jetzt habe ich einen Stoffrest weniger und ein alltagstaugliches Shirt mehr :-)
Hiermit geht es zum 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

I have used white bias binding for the necklines.
Have a nice day! 

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    das Top ist toll geworden - mit so schön sommerlichen Farben!

    Etwas überrascht war ich, dass es mal mit und mal ohne Kragen war ... aber lesen hilft *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    PS: Es gibt übrigens noch zwei relativ neue Linkparties am Dienstag: HoT=Handmade on Tuesday http://handmadeontuesday.blogspot.de/ und DienstagsDinge http://www.dienstagsdinge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank für Deine netten Worte und die Tipps mit den Linkparties. Bei Dienstagsdinge habe ich mich gerade bereits verlinkt und die andere Linkarty gucke ich mir gleich auch noch an :-) Wann gibt es etwas Neues von Dir zu sehen? Ich habe Dich vermisst ;-)
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,
    schöne Idee mit dem weißen Schrägband. Dadurch sieht das Top sehr frisch aus. Der Stoff wirkt auch sehr edel. Du siehst in Deinen Sachen aber auch immer sehr schick aus!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Vielen Dank! Die Einfassung mit dem weißen Schrägband war eine Notlösung, ich hatte nicht mehr genügend von dem Stoff :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Hallo Carolin, das nenne ich eine gute Resteverwertung!!
    Die Bluse und das Top sind hinreißend!!
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia!
      Vielen Dank! Es freut mich, dass es Dir gefällt!
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  4. You look great in yellow! Love your pretty blouse :)

    AntwortenLöschen