Mittwoch, 8. Juli 2015

luftiges Top McCall's M6604


Bei der Wärme der letzten Tage, habe ich mich in der Mittagszeit in
meinen Hobbykeller verkrochen, da ist es nämlich angenehm kühl.
So sind ein paar sehr nützliche Dinge entstanden.
Wie dieses Top, es ist Modell C, vom McCall's Schnittmuster M6604.
  
In the heat of the last few, I have spend the time in my
hobby room, becauce there it is pleasantly cool.
So I had the time to make a couple of very useful things.
For example this top. 
It is the McCall's pattern M6604.

Dies ist das McCall's Schnittmuster M6604.
Ich habe das kurzärmlige Modell C aus einem
Rest Viskose-Seidengemisch genäht.
Der Stoff ist sehr dünn und fühlt sich wunderbar an,
ist also genau das Richtige für ein luftiges Top.

This is the pattern McCall's M6604.
I have made model C with the short sleeves,
out of a viscose/silk fabric.
The fabric is thin and it feels wonderful. 


Das Top ist vorne in Falten gelegt.


Dazu trage ich eine mintfarbene Jeans.
Das war ursprünglich eine lange Jeans, die ich schon ewig nicht mehr getragen hatte.
In der Hose waren ein paar Flecke, die trotz aller Waschversuche,
mit Gallseife, Fleckensalz und auch Oxi Action, 
nicht hinausgingen.
Diese Hose habe ich jetzt kurzerhand in Höhe der Flecke abgeschnitten
und nun habe ich ein paar bequeme Shorts, die genau das Richtige
für dieses Wetter sind :-)
So und nun schaue ich mir beim MMM 
und beim RUMS
an, was die anderen Mädels bei dieser Hitze tragen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

I wear a mint colored jeans.
It was originally an old long jeans.
The jeans was dirty and I have washed it again and again.
I 've tried a lot of thinks, like gall soap, stain remover
and Oxi Action, but nothing helped.
So I cut it off and now I have a comfortabele
pair of shorts :-)
Linked to MMM.
and to RUMS.
Have a nice day! 

 

Kommentare:

  1. Das Top sieht schön luftig-leicht aus und ist mit der abgeschnittenen Jeans ein unkomplizietes und hitzetaugliches Outfit, das mir sehr gefällt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Das ist genau das richtige für Haus und Garten bei diesem Wetter und so ist die alte Hose auch noch tragbar :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Was für ein schönes sommerliches Outfit und die Bluse schaut wunderbar luftig aus. Man kann den Wind fast schon fühlen, wenn er hineinbläst ;)
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke!
      Der Stoff ist total dünn und ich hatte davon auch nur einen kleinen Rest, so dass es genau das richtige für das Top war. Mit ein bisschen Wind lässt es sich so sehr gut aushalten :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Passt ja super gut zusammen, echt schick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich dass es Dir gefällt!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Sieht superluftig aus deine Bluse. Die ganze Kombi gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes!
      Vielen Dank! Der blöde Fleck in der Hose hat mich echt geärgert, aber so habe ich sie ja noch retten können und für warmes Wetter ist sie jetzt genau richtig :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Blusen sind im Sommer einfach wundervoll...so luftig und leicht. Deine Bluse steht dir ausgezeichnet :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Jako mi se dopadaju te bermude boje mente...a i bluza je divna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hvala ti, draga Ivana!
      Želim ugodan vikend!
      Puno pozdrava
      Carolin

      Löschen
  7. Very cute top and perfect for hot weather :) Perfect match with your refashioned jeans. Have a lovely day Carolin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Hana!
      Have a nice and happy weekend!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Liebe Carolin, was für ein schönes luftiges und sommerliches Outfit. Die Bluse ist super schön und passt super zu der Hose. Tolle Idee die Hose zu kürzen, habe ich auch schon oft gemacht, im Sommer ist es immer ganz praktisch zb. auf dem Fahrrad ;) Du Glückliche, Nähzimmer im Keller hätte ich mir in der Hitze auch gewünscht leider ist meins unter dem Dach :( Aber im Keller haben wir uns auch zum Abkühlen verkrochen :))) Ganz liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen