Freitag, 24. Juli 2015

Freutag: Vintage Schnittmuster


Ich freue mich ganz besonders über dieses schöne Vintage Schnittmuster von Ringier.
Nach den Sommerferien geht es endlich wieder mit dem Tanzen los 
und dann habe ich wieder häufiger Gelegenheiten, 
wie Weihnachtsball und Silvesterparty, um Cocktailkleider zu tragen.  
Ich bin ganz begeistert von dem roten Kleid.
Ich weiß noch nicht in welcher Farbe ich das Kleid nähen werde, 
denn den passenden Stoff dafür habe ich natürlich noch nicht.
Aber die Farbe spielt auch keine Rolle. 
Ich denke, dieses Kleid sieht in jeder Farbe traumhaft aus. 
Und auf geht's zum
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

I am absolutely pleased about this beautiful vintage pattern of  Ringier.
After summer holidays we start again with dancing.
Then I will more often have occasions to wear cocktail dresses.
I love this wonderful red dress.
I do not know what color I'll sew it, because I haven't the right fabric yet.
But the color doesn't matter, I think this dress will look fantastically in any color.
Linked to 
Have a happy weekend! 

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    oh ja, das ist wirklich ein tolles Kleid!
    Bin gespannt, was für Stoff du dafür wählen wirst ...

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Helga!
      Da habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Vorstellung. Im Herbst sind wieder die Holland Stoffmärkte und da hoffe ich dann, etwas Schönes dafür zu finden :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende!
      Liebe Grüße Carolin

      Löschen
  2. Oh ja, das gefällt mir auch. Durch den tulpigen Überrock wird dann aus einem schlichten Cocktailkleid ein Kleid für den großen Auftritt, oder wolltest du den gar nicht dazu nähen?.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Susanne!
      Doch klar, den will ich auf jeden Fall nähen. Der Überrock macht das Kleid doch erst zu etwas ganz besonderem, ohne den wäre es ja nur ein schlichtes schmal geschnittenes Kleid. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin, das ist wirklich ein Schnitt-Schatz!
    Wunderschön und so pfiffig mit dem Umhang/Überrrock (wie auch immer).
    So kann das Kleid auch schlicht und klassisch sein, oder, wie Du schon schreibst, zum Tanzen oder Silvester etwas "pompös" ausfallen. Bin schon auf Deine Version gespannt. Schönen Abend und liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,liebe Anita!
      Genauso habe ich es mir vorgestellt, mit dem Überrock ist es für Silvester genau das Richtige :-) Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Stvarno predivne vintage ilustracije....sigurno ćeš ušiti lijepu haljinu po uzoru na ovu, čim pronađeš pravu boju i materijal.

    AntwortenLöschen