Mittwoch, 15. Juli 2015

Bluse Butterick B 5722


Diese Bluse habe ich nach dem Butterick Schnittmuster B5722 genäht.

This blouse I have made with the Butterick pattern B 5722.

Dies ist die Zeichnugn zum Schnittmuster.
Ich habe Modell A genäht.
Wie man sieht, ist es ein sehr schlichtes Modell, was schnell und einfach zu nähen ist. 
Den Stoff für die Bluse habe ich bereits vor einigen Jahren 
auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft.

Die Hose habe ich vor vielen vielen Jahren, da ich kein Hosenschnittmuster
hatte, das meinen Wünschen entsprach,
ohne Schnittmuster genäht.
Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum die Hose
nicht gerade zu meinen Lieblingskleidungsstücken gehört.
Im Grunde genommen habe ich die Hose so genäht, 
wie ich sie haben wollte,
aber irgendwie fühle ich mich darin nicht sehr wohl.
Ich habe das Gefühl, dass man sieht, dass es nicht nach einem
professionellen Schnittmuster gefertigt ist.

This is the pattern drawing.
I have made model A.
As you can see, the model is very simple and quick and easy to sew.
The fabric I have bought some years ago at the "Dutch fabric market".

The pants I have made many years ago without a pattern,
This is probably the reason, why this pants are not really one of my favorites.
I always think, that it is visible, that the pants are made without a professional pattern. 


Jetzt geht's auf zum
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Linked to
Have a nice day!

Kommentare:

  1. Sehr süß, der Schnitt und bestimmt sehr angenehm zu tragen bei dem Wetter. Und an der Hose kann ich nichts Unprofessionelles erkennen. Steht dir beides sehr gut. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola!
      Vielen Dank! Doch ja, die Bluse ist wirklich sehr angenehm zu tragen, nur in der Hose fühle ich mich irgendwie unwohl :-(
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin.
    Ich hätte es nicht gesehen,d dass der Hosenschnitt nicht so passt.
    Das ist der unterschied, wir als Betrachter stecken nun nicht in der Hose :)
    Aber optisch finde ich die für Dich sehr schön. Ich gebe zu, es können nicht viele schwarz
    tragen, Du schon :) Die Bluse passt gut zu der Hose mit dem höheren Hosenbund.
    Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anita!
      Eigentlich müsste die Hose ja auch gut passen, da ich die ja nach meinen Maßen gemacht habe. Ist wohl irgendwie eine Kopfsache, dass ich denke, dass sie nicht gut ist. Zuvor habe ich eine ähnliche Hose dazu angezogen, die nach Schnittmuster genäht ist und die ich eigentlich sehr gerne anziehe, darin habe ich mich sogar noch unwohler gefühlt, so dass ich dann diese angezogen habe. Im Moment sind die Hosen alle ein wenig enger geworden, sind alle seltsamerweise ein klein wenig "eingelaufen" ;-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Also ich habe mir so eine Hose nach einem professionellen Schnittmuster genäht und sie sieht nicht anders aus als bei dir, eigentlich sieht deine Hose sogar besser aus. Die Bluse ist auch sehr schön und beide Teile passen perfekt zusammen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Syliva!
      Vielen Dank für Deine netten Worte. Kannst Du mir sagen, welches Schnittmuster Du hast? Ich habe nämlich lange nach so einem Schnitt gesucht, da ich aber nicht fündig geworden bin, habe ich dann eine alte Capri ausgemessen, diese in der Taille und in der Beinlänge verlängert. Aber das saß von Anfang an nicht richtig und ich habe sie mehrfach geändert. Vielleicht sollte ich noch Taschen aufnähen, dann ist sie nicht mehr ganz so schlicht.
      LG Carolin

      Löschen
  4. Die Bluse sieht super aus und an der Hose kann ich auch nichts fehlerhaftes entdecken. Aber das ist ja meistens so, dass man meint weil es selbst gebaut ist, kann es nicht schön sein. Ich finde dein Outfit sehr schön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Agnes!
      Vielen Dank für Deine netten Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Du siehst entzückend aus in deiner Kombi und wer bitte soll sehen, dass die Hose nicht nach einem Schnittmuster genäht ist? Sieht alles wunderbar aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne!
      Danke schön, das ist sehr nett von Dir. In Zukunft werde ich die Hose bestimmt auch des öfteren mal tragen :-)
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  6. Diese Bluse ist perfekt für die aktuellen hohen Temperaturen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bellana!
      Das stimmt und man kann die Bluse auch prima drüber tragen, sieht zwar so als Hängerchen nicht ganz so toll aus, aber so finde ich, ist es noch luftiger :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  7. Tolles Outfit! Deine luftige Bluse gefällt mir sehr, solche Flatterteile sind im Sommer einfach wunderbar. Die Hose in Caprilänge passt sehr gut dazu! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Den Blusenstoff hatte ich rausgesucht, als es so warm war. Der Stoff hat in dem Blümchenmuster ganz kleine Löcher, ist also sehr luftig und somit perfekt für heißes Sommerwetter :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Hi Carolin, your blouse is so lovely and I think the whole outfit is a great match :) I like your shoes as well.
    Have a lovely day :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Hana!
      Thank you very much. The shoes are very comfortable, because they have not hight heels, so I can wear them the whole day.
      Have a nice weekend!
      LG Carolin

      Löschen
  9. Hallo Carolin!
    Danke für Deinen netten Kommentar! Ich mag diese Blusenschnitte auch total gerne, weil sie super aussehen und nicht ganz so schwierig zu nähen sind. Steht Dir richtig gut!

    LG,
    Fannie

    AntwortenLöschen
  10. jako elegantna kombinacija, sviđaju mi se hlače i cipele na špic...a bluza je prekrasna.

    AntwortenLöschen