Dienstag, 9. Juni 2015

Vogue Rock V1296


Diesen Rock habe ich mit dem Vogue Schnittmuster Bellville Sassoon
V1296 genäht. Der Rock hat hinten ein gesetztes Godet.
Der Stoff ist ein, ich denke, Mischgewebe mit Ton-in-Ton-Stickerei.
Der Farbton ist ein grau/beige.
Ich weiß noch nicht so recht, was ich dazu kombinieren könnte?
Weiß passt auf jeden Fall, aber welche Farbe würde sonst noch zu diesem Farbton passen,
vielleicht dunkel braun?

This skirt I have made with the Vogue pattern "Belllville Sassoon" V1296.
The skirt has at the back a godet.
The material of the fabric I don't know exactly, but it has an embroidery in the same color.
The color is a grey/creme.
I don't really know what color to combine with it.
Certainly white will fit and maybe dark brown?


So sieht der Rock von hinten aus.
Leider kann man das Godet nicht gut erkennen.
Bei mir sitzt der Rock auch nicht so locker wie bei meiner Schneiderpüppi,
da diese nicht die Problemzonen hat, wie ich.
Tragefotos werde ich Euch zeigen, 
wenn ich was wirklich passendes zum kombinieren gefunden habe :-)

This is the back of the skirt.
 Unfortunately you can't see the godet very well.
The skirt fits a little bit better on my body, 
because my dress form is smaller than me.
Carrying photos I will show you, 
if I have found somthing really suitabe
 to combine with the color of the skirt.


Das ist das Schnittmuster V1296.
Sieht in schwarz mit weißen Tupfen auch toll aus.
Ich habe noch einen sehr schön gemusterten Vintagestoff aus den 
50ern, daraus möchte ich diesen Rock noch einmal nähen.
Allerdings werde ich dann das Schnittmuster verlängern,
das habe ich Trottel bei meinem Rock nämlich nicht gemacht.
Dabei sieht man ja schon auf dem Schnittmuster Titelbild,
das der Rock nicht meine Länge hat.
Beim nächsten Mal bin ich schlauer ;-)

That is the pattern V1296.
The skirt looks very good with a black fabric with white polka dots.
I will sew this skirt with a vintage fabrik from the 50th.
The next time I will extend the pattern, 
because for me it is to short.
  
Auf der Skizze kann man den eingesetzten Godet sehr gut erkennen.
Ich finde die Form des Rockes echt toll 
und werde nach diesem Schnitt bestimmt noch 2 oder 3 Röcke nähen :-)
Verlinkt  zum creadienstag.

On this pic you can see the godet very well. 
I love this skirt pattern and I will sew another 2 or 3 of this skirts :-) 
Linked to creadienstag. 




Kommentare:

  1. sehr schöner Rock. Versuch mal dunkelrot dazu, eventuell so wie der Rock auf dem Schnittmusterbild mit hellen Polka-Dots.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra!
      Vielen Dank für den Tipp. In dunkelrot sieht der bestimmt super aus und dann aber mit schwarzen Polka-Dots. Mal sehen, wo ich so einen Stoff bekomme. Aber vorab werde ich den Rock auf jeden Fall noch mit Stoffen aus meinem Vorrat nähen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Klasse; man sieht es an der Schneiderpuppe zwar wirklich nicht so gut, aber beim Modell auf der Schnittvorlage kommt das Godet richtig gut zur Geltung. Ein sehr hübsches Detail, auch ein bißchen extravagant-so etwas mag ich sehr.
    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der Rock schwierig zu kombinieren sein wird. Das scheint mir doch ein recht neutraler Farbton zu sein, der sicher zu vielen Farben passt ?
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Das Schnittmuster ist wirklich toll, nur der Farbton des Rockes ist etwas schwierig, da nicht richtig grau, nicht beige und außerdem so einen leichten grünlichen Stich hat.
      Aber weiß geht auf jeden Fall :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Das ist doch wieder ein schöner Schnitt. Röcke sind nicht so mein Beuteschema, doch ich finde diesen Rock sehr schön. Der hat was vom Schnitt, doch verguckt hab ich mich in das Schößchenjacken-Schnitt. Aber zurück zum Rock. Ich finde die Farbe sehr schön. Je nach dem ob mit oder ohne Muster. Weiße Bluse passt immer. Vielleicht eine mit einer Schluppe oder eine Mix leicht durchsichtig? Der Rock sieht so schön sommerlich aus. Sicher findest Du was passendes und zeigt uns den schönen Rock an Dir ;) Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen