Dienstag, 30. Juni 2015

Summery - "A stitch in time"


Noch ein paar Reihen, dann ist das Rückenteil 
meines "Summery-Sweaters" fertig.
Ich stricke den Pulli aus "Kara" von Austermann.
Das Bundmuster habe ich mit Nd. Nr. 4
und das Fächermuster sowie das Perlmuster mit Nd. Nr. 4,5
gestrickt.

A few more rows, then the back of the "Summery Sweater" is finished.
I knit it with "Kara" Austermann.
The ribbing I have knitted with needles No. 4
and the shell pattern with needles No. 4,5. 


So soll dann der fertige Sweater einmal aussehen.
Dies Foto zeigt das Modell aus dem Buch "A stitch in time"
von Susan Crawford und Jane Waller.

 This would be the sweater.
This photo shows the modell from the book "A Stitch in Time"
by Susan Crawford and Jane Waller.


Das ist das Modell des Pullis von 1936,
erschienen in "Woman's Weekly".
Dieses Modellfoto befindet sich ebenfalls in dem Buch "A Stitch in Time".
Verlinkt zum
creadienstag. 
This is the sweater modell of 1936,
published in "Woman's Weekly".
This photo is also published in the book "A Stitch in Time".
Linked to  
creadienstag. 
 

Kommentare:

  1. Oh, jetzt bin ich neidisch. Ich wollte dieses Modell auch schon unbedingt nachstricken. Nicht, dass ich wirklich dazu gekommen wäre. Aber jetzt werde ich neugierig deine Fortschritte verfolgen. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila!
      Den Pulli kann ich Dir echt empfehlen, der ist einfacher zu stricken, als er aussieht :-)
      Das klappt sogar beim Fernsehen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,
    genau das richtige Modell für dieses warme Wetter! Ich bin sicher, Dein Pullover wird wieder bildschön!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli!
      Für dieses Wetter wäre er schon prima, nur bis ich damit fertig bin, wird sich das Wetter wohl so nicht halten. Ich bin ja gerade erst mit dem Vorderteil angefangen ;-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    das ist ein sehr schönes Projekt und so schön Retro, herrlich. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis:)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. divna bluza...jako je zanimljivo vidjeti ovu vintage sliku.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mir schon das schöne Stück an Dir vorstellen. Beneidenswert. Es wird wieder perfekt gestylt werden. Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen