Mittwoch, 24. Juni 2015

Rock Vogue V8603


Diesen Rock habe ich nach dem Vogue Schnittmuster V8603 genäht.

This skirt I have made with the Vogue pattern V8603.


Ich habe Modell A genäht.
Es ist an den Seiten gerafft und hinten ist anstelle eines Gehschlitzes 
ein eingekräuseltes Teil eingesetzt.

I have made modell A.
The skirt is gathered at the sides and on the back.


Auf der Zeichnung kann man prima die eingekräuselten Elemente erkennen. 

On the drawing you can see the gathered elements. 


Der Rock ist super bequem und das Schnittmuster gefällt mir sehr gut.
Lediglich in der Taille musste ich den Rock etwas enger nähen.
Und jetzt geht es auf zum
memademittwoch.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

The skirt is super comfortable and I like this pattern very much.
Only the waist I had to make it a little bit smaller. 
Linked to
memademittwoch. 
Have a happy day! 

Kommentare:

  1. Sehr schöner rock! auch der stoff ist super gewählt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Ich habe auch gerade einen Rock nach Vouge genäht, aber Dein SChnitt gefällt mir auch ausgesprochen gut! toller Rock und super zur roten Jacke! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich wollte mal was anderes und nicht immer den gleichen Bleistiftrock :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ein schöner Rock und die hohe Taille sehr schick, die Strümpfe passen aber auch sehr gut dazu.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. sehr schick schaust du heute wieder aus :-)
    lga nja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Vielen Dank! Warst Du heute gar nicht beim mmm? Oder kommst Du heute später?
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Ein toller Rock. Der Schnitt und der Blumenstoff sind so schön.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es freut mich, dass er Dir gefällt :-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. Super Rock, toller Schnitt, toller Stoff und alles zusammen steht dir der Rock super. Die Jacke dazu. Sehr schönes Outfit. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Über Deine netten Worte habe ich mich sehr gefreut!
      LG Carolin

      Löschen
  7. ja, der Rock ist wieder toll. So, wie ich es von dir gewohnt bin.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein toller Rosenstoff und der Schnitt paßt ja sehr schön dazu. Steht Dir wunderbar.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  9. Schmale Röcke stehen dir ja sehr gut; schön, dass du jetzt eine Variante ausprobierst. Die Schnittdetails finde ich sehr interessant und geben zusätzlichen Pfiff-gefällt mir sehrsehr gut, dein neuer Rock.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Vielen Dank! Die Schnittform ist mal was ganz anderes :-)
      LG Carolin

      Löschen
  10. Was für ein hübscher Rock! Bin durch Zufall auf deinen Blog gestossen. Hab dich in der Burda-Community schon vermisst. LG; Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Britta!
      Vielen Dank! Es freut mich, dass Dir mein Rock gefällt und dass Du mich vermisst hast. Ich nehme mir immer vor, mal wieder was zu posten, aber da gibt es dann ständig irgendwelche Probleme mit der Seite und dann habe ich keine Lust, alles zweimal oder öfter hochzuladen. Da ist das bei Facebook oder blogspot doch viel einfacher. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  11. Liebe Carolin,
    der Rock sieht super schick aus! Ein ganz raffinierter Schnitt ist das. Wenn ich Deine Näharbeiten so sehe, bekomme ich wirklich Lust, mir eine Nähmaschine zuzulegen. Dein Lace Top gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anneli!
      Vielen Dank! Ich dachte, da Du so kreativ bist und so schöne Handarbeiten machst,
      dass Du auch gelegentlich nähst. Vielleicht solltest Du Dir wirklich eine Nähmaschine zulegen. Nähen wäre bestimmt auch was für Dich. Beim Nähen finde ich gut, dass die Teile relativ schnell fertig sind und man nicht wie beim Stricken Wochen dafür braucht :-)
      LG Carolin

      Löschen
  12. Du bist so fleißig! Was für ein schöner Rock und tolles Outfit!
    Der Schnitt hat wirklich was Raffiniertes. Kein typischer Bleistiftrock.
    Richtig toll! Auch die Blumen auf dem schwarzen Untergrund, richtig schön.
    Passt toll zu Deinen dunklen Haaren. Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen