Freitag, 26. Juni 2015

McCall's Shorts M6756


Diese Shorts habe ich nach dem McCall's Schnittmuster M6756 genäht.

This shorts I have made with McCall's pattern M6756.


 Dies ist das Schnittmuster,
es ist sehr gut beschrieben.
Vorne ist ein Hosenreißverschluss,
dies ist für mich etwas ungewöhnlich,
da die Hosen, die ich für gewöhnlich nähe,
den Reißverschluß in der hinteren Mittelnaht oder in der linken Seitennaht haben.
Ich habe zwar auch schon Hosen mit Hosenreißverschluss vorne genäht,
aber dabei habe ich mich bisher immer sehr schwer getan.
Bei diesem Schnitt hat es auf Anhieb und ohne viel Gegrübel geklappt ;-)
Deshalb und weil man sehr schön größere Stoffreste dafür
verwenden kann, werde ich diese Shorts auf jeden Fall noch einmal nähen.

This is the pattern.
It is very well described.
In the front of the trousers is a zipper.
This was a little problem, before,
becauce I mostly made pants with the zipper in the back seam or at the left side.
But the describion of this pants is so good,
so that it was very easy for me,
to sew the zipper at the front :-)
It is so easy to sew and I can use larger fabric remmants,
so I will sew this shorts definitely again.  
 

So sehen die Shorts von hinten aus.
Hosentaschen waren hinten nicht vorgesehen.
Ich finde allerdings, dass bestickte Hosentaschen eine
Hose noch unwahrscheinlich aufpeppen ;-)
Deshalb hat diese hier geblümte Hosentaschen.
Von dem Stoff habe ich noch einen Rest übrig,
der wird wohl noch für das Vera-Venus-Top reichen.

Eigentlich hatte ich die Shorts für den Urlaub geplant.
Aber jetzt soll das Wetter ja besser werden und der Sommer in Deutschland Einzug halten,
da freue ich mich,
dass ich die Shorts bereits zu Hause im Garten tragen kann.
Deshalb nehme ich heute am freutag teil.
Ich wünsche Allen ein schönes sonniges Wochenende :-)

This are the shorts from behind.
The pants are planed without back pockets.
But I love embroidered pockets.
so I made this emboidered back pockets.
There is still fabric left,
so I want to sew a Vera-Venus-top.
I had planned the shorts for the summer holidays.
But now the weather in Germany will be better
and I am looking forward, 
to wear the shorts already in the garden.
That's why I take part on
freutag. 
Have a nice and sunny weekend!

Kommentare:

  1. Great pair of shorts. Hopefully you will have more sunny days to wear them. The embroidery is a lovely detail :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! I hope so, too. But German Summer mostly are very short :-(
      Have a nice weekend!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Sie sieht super aus...und schön bequem...und die Stickerei passt super darauf.
    Viel Freude daran!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia!
      Die erste große Freude war bereits der Reißverschluss, der auf Anhieb gut klappte.
      Ich habe die Hose außer zur Anprobe noch nicht getragen und liebe sie jetzt schon :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Jako su lijepe ove hlačice, super si ih ušila...i ja volim vez na odjeći, nekad i sama vezem.

    Recept za ono jelo s povrćem je jednostavan. Ne koristim ulje, nego samo zapečem izribane tikvice, jaja i domaći sir u pećnici oko pola sata na 170. Ponekad dodam i neko drugo povrće, npr. mrkvu ili krumpir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Draga Ivana!
      Hvala vam za recept, ću probati sljedeći tjedan :-)
      Puno pozdrava
      Carolin

      Löschen
  4. Reißverschlüsse an der Seite oder Hinten machen die Hosen einfach eleganter und tragen weniger auf. Finde ich mehr "Lady like" der typische "jeans" Reißverschluss ist ja gang und gebe. Seine Shorts ist richtig toll geworden und hier macht sich der Reißverschluss vorn schön " sportlich" Erinnert mich, dass ich doch auch eine Nähen wollte..... LG Anita

    AntwortenLöschen