Freitag, 12. Juni 2015

Marlene Lacy Sweater aus "Knit Vintage"


Mein "Marlene Lacy Sweater" 
nach der Anleitung aus dem Buch "Knit Vintage" von 
Madeline Weston & Rita Taylor
ist endlich fertig.
Jetzt freue ich mich auf mein nächstes Strickvorhaben :-)

 This is my "Marlene Lacy Sweater".
The pattern is from the book "Knit Vintage"
from Madeline Weston & Rita Taylor.


Dies ist ein Bild des Pullis aus dem Buch.
Ich habe bei meinem den Kragen weggelassen.

This picture with the sweater, is a pic from the book.
I have left the collar. 


So sieht mein Sweater von hinten aus.
Der Schlitz wird mit kleinen Kugelknöpfchen geschlossen.

This is the back of my sweater. 
The slot is closed with small ball buttons.


Das ist eine Abbildung des Ärmels aus "Knit Vintage".
Da mir das nicht so gut gefiel, wie das Muster an der Unterseite aufeinander trifft,
habe ich den Ärmel 1 M rechts und 1 M links im Wechsel gestrickt,
wie an der oberen Passe auch.

This picture showes a sleeve in the book. 
I don't like how the pattern on the underside fits together.
So I have knitted 1 k and 1 p.


Da man das Muster nicht so gut erkennen kann,
 hier noch einmal eine Vergrößerung.
Tragebilder wird es auch irgendwann geben.
Ich hoffe, allerdings erst im Herbst.
Weil ich jetzt erst einmal auf den Sommer warte
und der heutige Tag macht mit Sonnenschein und Temperaturen ja auch Hoffnung darauf :-)
Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende!
Damit geht es zum heutigen
freutag.

Unfortunately you can't see the pattern on the fotos very well,
so her a increase. 
Fotos where I wear this sweater, I will show you perhaps in Fall.
Now I am waiting for Summer.
Today we have sunshine and warm temperatures, so I hope Summer
is coming now :-)
Have a nice and sunny weekend! 

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    ENDLICH fertig geworden?? Ich finde Du hast den Pulli richtig flott gestrickt und er sieht ganz toll aus! Ich freue mich schon sehr auf Deine Tragebilder, kann allerdings auch gut verstehen, dass Du damit bis zum Herbst warten möchtest ;-)
    Liebe Grüße und genieß die Sonne!
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Das hat schon Spaß gemacht den Pulli zu stricken, nur bei dem Wetter möchte ich lieber was Luftiges stricken, was ich dann auch anziehen kann. Der Pulli mit langen Ärmeln ist mir im Moment dann doch etwas zu warm :-)
      LG Carolin

      Löschen