Mittwoch, 10. Juni 2015

Hose Butterick B5859


Diese Hose habe ich nach dem Butterick Schnittmuster B5859 genäht.
Die Hose hat auf Anhieb gut gepasst, lediglich die Beinlänge habe ich verlängert.
 
These pants I made with Butterick pattern B5859.
The trousers fit very well right away, I only have extended the leg length.


Dies ist das Butterick Schnittmuster B5859. 
Das hatte ich mir eigentlich gekauft
da mir der Blusenschnitt so gut gefällt, aber auch der Rock ist super.
Ach was sag ich, das ganze Schnittmuster, 
aber das erste Teil was ich danach genäht habe ist die Hose.
Von der Hose bin ich ganz begeistert, das habe ich nämlich äußerst selten,
dass ein Hosenschnitt so gut passt und super bequem ist die Hose außerdem noch.
Damit werde ich auf jeden Fall in Serie gehen :-)
Ich habe mir schon überlegt ich brauche die Hose unbedingt in grau und in dunkelblau
und zum Herbst vielleicht eine in braun :-)

This is the Butterick pattern B5859.
I had bought it
because of the blouse, but the skirt is super, too. 
 I want to sew all of it,
but at first I made the trousers.
From the pants I'm very excited, because it is extremely rare,
that a pair of pants fit so well. And they are super comfortable, too.
So I'll definitely go in series :-)
I think I need this pants absolutely in grey and dark blue
and perhaps a pair in brown for fall :-)

Auf der Skizze kann man prima die Schnittkonstruktion erkennen.
Ich finde an der Hose die hohe Taille besonders schön.

On this pic you can see the pattern construction.
I think this high waist pants are really beautiful.

Der Reißverschluss in dieser Hose ist wieder in der hinteren Naht.
Aber das stört mich nicht.
Lediglich Hosentaschen fehlen mir bei dieser Hose.
Deshalb habe ich improvisiert und hinten zwei Hosentaschen aufgenäht.
 
The zipper in these pants is in the back seam.
But that doesn't bother me.
I only miss in these trousers pockets.
That's why I improvised two pockets for the back.


Die Hosentasche habe ich mit schwarz/silber meliertem Metallic Maschinenstickgarn
von Madeira bestickt.
Ich weiß nicht, ob man das erkennen kann, 
es ist eine Reihe Pumps.
Der Zierstich ist in meiner Elna Nähmaschine eingespeichert.

The pockets I have emboidered with black/silver metallic embroidery thread
with my sewing machine.
I don't know if you can see that,
it's a series of high heels.


Die Bluse habe ich bereits vor vielen Jahren 
nach einem Burda Schnittmuster genäht.
Welches Schnittmuster das war, weiß ich leider nicht mehr.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch, 
wir sehen uns beim memademittwoch.

This blouse I made some years ago.
It was a Burda pattern, but I don't know which one it was.
Have a nice day!

Kommentare:

  1. Ein Hosenschnitt, der auf Anhieb gut sitzt, ist immer ein Glücksfall, oder?
    Sehr schick und durch die hohe Taille sehen deine Beine ellenlang aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Susanne!
      Dieses Schnittmuster ist ein absoluter Glücksgriff. Ein Hosenschnitt und keine Änderungen, das hatte ich noch nie. Ich bin ganz begeistert, da muss ich noch mehr von nähen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Hallo Carolin,
    steht dir sehrgut, tolle Hose. Aber die Bluse die du trägst gefällt mir auch sehr;))) LG und schöne Restwoche Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Adelheid!
      Vielen Dank! Ich fühle mich auch sehr wohl in dieser Hose und sie ist super bequem.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Restwoche!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,
    diese Kombination sieht ausgesprochen schön aus und kleidet Dich sehr gut. Das gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susan!
      Vielen Dank! Die Hose ist so bequem, die werde ich bestimmt häufig tragen, ich fühle mich sehr wohl darin. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Eine schöne Hose mit tollem Schnitt. Auch die Bluse und Rock auf dem Schnittmuster sind super.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ella!
      Das Schnittmuster wollte ich eigentlich wegen dem Rock und Blusenschnitt haben. Mit der Hose hatte ich nur deshalb angefangen, da ich dringend eine neue schwarze Hose brauchte und nun bin ich so begeistert von dem Hosenschnitt, dass ich sie unbedingt noch mal nähen muß. Aber Rock und Bluse werden in Kürze folgen :-)
      Ich wünsche einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Was für ein tolles Schnittmuster - wäre es nicht out of print hätte jetzt mein Bestellfinger gefährlich gezuckt ;-) Ich habe haber wirklich genug Schnitte, sogar ähnliche.... Also bewundere ich umso lieber Deine Hose - die ist wirklich phantastisch! Tolle Passform und die Taschen sind ein schönes Detail. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie wiederholt sich das alles und es gibt viele ähnliche Schnitte. Ich habe auch schon einige Marlene-Hosen nach unterschiedlichen Schnittmustern genäht, aber das ist bisher die beste, da ich keine Änderungen durchführen musste und sie sofort passte, freu :-) Deshalb folgt in kürze eine hellgraue, der Stoff wartet schon :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Hey, das ist ja mein Schnitt :-). Das Paket habe ich auch und genau, auch wegen der Bluse habe ich es bestellt, aber noch nicht genäht. Die Hose steht dir sehr gut, gerade die Kombination von hohem Bund und weitem Hosenbein stehen dir. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola!
      Vielen Dank! Die Schnitte aus diesem Sortiment sind eigentlich alle sehr schön. Aber die Bluse habe ich bisher auch noch nicht genäht. Ich weiß noch nicht so recht, welchen Stoff ich dafür nehmen werde. Ich muss die Modelle unbedingt alle nähen, wenn ich nur mehr Zeit dafür hätte! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  7. You look great in your outfit! I love high waist pants and I am planning to make one for next winter :) The pants detail is so lovely especially those embroidery in the pockets. Love your pretty blouse too :)
    Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Hana! The pockets don't belong to the pattern. But I think trousers must have pockets, so I have done them without pattern. Have a nice evening!
      LG Carolin

      Löschen
  8. trés chiq!!! ich beneide dich um so eine toll sitzende hose, das glück hatte ich leider noch nicht ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Vielen lieben Dank! Das ist auch echt Zufall, dass ich diese Hose genäht habe, eigentlich war nach dem Schnitt ja die Bluse geplant gewesen. Aber ich brauchte eine schwarze Hose und da habe ich den Schnitt ausgetestet und war total überrascht, dass sie auf Anhieb passte. Du findest bestimmt auch noch den für Dich perfekten Hosenschnitt.
      LG Carolin

      Löschen
  9. Sehr, sehr schick! Das ganze Schnittmusterensemble gefällt mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, das ist eine super Schnittmuster-Kombination, ein Schnittmuster dessen Anschaffung sich richtig gelohnt hat, da ich bestimmt noch viel damit nähen werde.
      LG Carolin

      Löschen
  10. Liebe Carolin, ich bin total bei Dir. Die hohe Taille ist ein Hit!
    Rotbraun (Marsala) Bordeaux ist auch wunderschön für den Winter.
    Deine Hose sitzt 1a! Ich mag den Schnitt sehr und hätte den auch genäht.
    Ganz witzig das Detail mit den Schuh-Muster :) Schönen Abend und ganz liebe Grüße, Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anita!
      Vielen Dank! Die Hose werde ich bestimmt noch ganz oft nähen und wahrscheinlich auch in bordeaux. Das lässt sich auch schön mit grau und schwarz kombinieren:-)
      LG Carolin

      Löschen
  11. Liebe Carolin,

    was für eine tolle Hose! Und sie steht dir perfekt!
    Die hohe Taille finde ich auch besonders schön! Und die Bluse passt natürlich super dazu, tolles Outfit!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Helga!
      Vielen Dank, es freut mich, dass es Dir gefällt.
      Das ist jetzt meine neue Lieblingshose :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  12. Jako elegatno...dopadaju mi se hlace.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hvala lijepa, draga Ivana!
      Puno pozdrava
      Carolin

      Löschen