Samstag, 13. Juni 2015

Sommerliche Spitzenbluse von 1941


Diesen Pulli möchte ich gerne stricken.
Es ist das Modell 1536, sommerliche Spitzenbluse, 
aus der Schachenmayrin von 7/1941.


Doch leider enthält die Modellbeschreibung nicht die Anleitung.
Es werden, wegen Platzmangels, lediglich Farbvorschläge gemacht ...
Gegen Voreinsendung von 12 Pfennig in Briefmarken konnte man die Anleitung bekommen.
Ich habe alber leider keine 12 Pfennigbriefmarke :-(
und im Postamt gibt es die auch bereits seit längerem nicht mehr :-(
Hat jemand von Euch zufällig diese Anleitung?

In der Zwischenzeit habe ich jetzt mit dem Shirly Lace Top aus
dem Buch "Knit-Vintage" begonnen.


Ich muss doch abends beim Fernsehen, etwas in den Händen haben :-)
Die Wolle ist Kara von Austermann, ich stricke mit Nadeln Nr. 5, 
da es sonst zu fest wird.
Die Anleitung musste ich dementsprechend umrechnen,
da dort wesentlich dünneres Garn verwendet wurde.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. What a beautiful sweater! isn't it so pretty? I love the detail, especially the bows - I can't wait to see your finished piece, I love the colour you chose! x x x

    AntwortenLöschen
  2. divan džemper, jedva čekam vidjeti ga završenog.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolin,
    leider habe ich die Anleitung auch nicht. Süßes Modell, aber Dein Shirly Lace Top wird auch sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen