Mittwoch, 17. Juni 2015

Aus alt wird neu


Heute trage ich meine Marlene Hose 
(Butterick B5859, die habe ich Euch letzte Woche bereits hier gezeigt)
und dazu mein neues Top.
Dieses Top habe ich nach dem McCall's 
Schnittmuster 6712 genäht.
Der Stoff ist eine Bluse meiner Schwiegermutter,
die diese kaum getragen hat und aus der sie nun herausgewachsen ist.

Today I wear my new Marlene pants 
(Butterick B5859, I have shown you here, last week)
and my new top.
The top is the McCall's pattern 6712.
The fabric is an old blouse.
My mother in law gave it to me, because the blouse doesn't fit her anymore.
   

Sie fragte mich, ob ich mir die Bluse enger machen möchte.
Der Stoff ist sehr schön, nur der Schnitt gefiel mir nicht.
Da die Bluse aber ziemlich groß war,
war genügend Stoff vorhanden, etwas ganz neues daraus zu nähen.
Da in dem Muster etwas rot vorhanden ist,
kam ich auf die Idee mit den roten Kontrastblenden. 
 
She asked me, if I want to make the blouse tighter.
The fabric is very nice, but I didn't like the form of her blouse.
So I had the idea, to sew something new with red contrasts.  


Als meine Schwiegermutter mein neues Top zum ersten Mal sah,
hat sie ihre Bluse gar nicht wieder erkannt :-)
Damit geht es heute zum

My mother in law saw my new top, 
but she did not recognize, that it was her old blouse :-)
Linked to memademittwoch.

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    die Bluse hast du ganz wundervoll upgecyclet, sieht jetzt um Längen besser und interessanter aus als vorher! Die Kombi mit dem roten Blenden finde ich auch klasse!
    Und zu der Hose sieht sie voll super aus, das Outfit steht dir perfekt!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank! Die Bluse gefiel mir vorher überhaupt nicht, aber es war zu schade um den schönen Stoff, da die Bluse fast neu war, musste ich mir was einfallen lassen.
      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Ein tolles Blusen Upcycling. Schön mit den roten Elementen.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ella!
      Vielen Dank! Es freut mich, dass es Dir gefällt :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ich liebe solche Recyclingprodukte. Vorallem wenn sie so toll wie bei dir werden.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Caola!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Wow, zusammen mit der tollen hose schat das Top sehr edel aus. Sehr schöne idee einen roten SToff dazu zu kombinieren. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Super! Einfach das beste aus dem alten Schnitt gemacht. Ganz ganz Toll. Das ganze Outfit super schön. Perfekt für die Vor-Sommer-Zeit. Ganz liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  6. Das Top finde ich toll, die Hose eher nicht. Habe ich letzte Woche schon gedacht. So eine Hose sollte eigentlich eine Wespentaille machen. Kann es sein, dass sie einfach ne Nummer zu groß ist?
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Your trousers are awesome, I love the high waisted style! so pretty and I adore the restyle of the blouse, the red is a fantastic contrast, you look amazing x x x

    AntwortenLöschen