Dienstag, 19. Mai 2015

Marlene Lacy Sweater


Zur Zeit stricke ich an diesem Pulli, es ist der "Marlene Lacy Sweater" nach der
Anleitung aus dem Buch "Knit Vintage" von Madeline Weston & Rita Taylor.

At the moment I am knitting this sweater. 
It is the "Marlene Lacy Sweater".
The pattern is in the book "Knit Vintage", 
written by Madelene Weston & Rita Taylor. 


Ich stricke den Sweater aus schwarzer "Algarve" von Austermann.

I am knitting this sweater with black Austermann yarn "Algarve".


Auf diesem Foto kann man zwar die Farbe nicht so gut erkennen, hier wirkt die Wolle eher grau,
aber dafür kommt das Muster besser zur Geltung.
Es ist auf beiden Fotos das gleiche Teil, nämlich das Rückenteil.
Der Sweater wird hinten geknöpft.

On this foto the yarn looks grey, but the pattern is better visible. 
On both pictures it is the same part of the sweater, the back.
There will be buttons on the back. 


 So sieht dann der fertige Pullover von hinten aus.
Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und das Muster sehr einfach zu stricken.
Es lässt sich sogar hervorragend beim Fernsehen stricken.
Auch bei diesem Pullover gibt es keine Skizze mit Maßen,
diese ergeben sich aber aus dem Text,
der zwar in englisch, aber sehr gut verständlich ist. 
Verlinkt zum creadienstag. 
Ich wünsche Euch eine schöne sonnige Woche.

This is the finished back of the sweater, it is the back of the book.
The pattern is english and very easy to knit.
I am even able to knit while watching TV.
Linked to creadienstag. 
I wish you a nice and sunny week.


Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    das ist ein superschönes Modell! Die Knopfleiste hinten ist ein toller Hingucker!
    Viel Spaß beim Fertigstellen!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Helga!
      Vielen Dank! Die Knopfleiste gefällt mir auch ganz besonders gut an diesem Pullover und dass das Muster so einfach zu stricken ist :-)
      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Dienstag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Ja, den finde ich auch so schön. Ich bin gespannt, wie du mit der Anleitung zurecht kommst. Schwierig finde ich ja immer, das richtige Garn zu verwenden. Mein Cardigan aus dem Buch ist leider etwas zu groß geworden... Lg mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila!
      Mit Maschenprobe, etwas Umrechnen und Anhalten an einem anderen Pullover, klappt das eigentlich. Aber einfacher wäre es natürlich mit einer Skizze mit Maßen, da kann man dann besser sehen, wie die Größe bei einem selbst hinkommt. Das ist bisher das einzige an dem Buch, was besser sein könnte. Ansonsten komme ich mit den Anleitungen gut zurecht. Welchen Cardigan hast Du daraus gestrickt? Den Wallis Cardigan will ich auf jeden Fall auch noch stricken, ach eigentlich will ich daraus alles stricken :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Haha, du strickst dich allmählich durch das ganze Buch, hm? Bin gespannt auf den fertigen Pulli.
    Gruss
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid!
      Ja, das hatte ich vor :-) Da ich mich absolut nicht entscheiden kann, welches Modell mir am besten gefällt, muss ich sie alle stricken :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. wunderbar! du haust die pullis ja nur so raus ;-)
    farbe, muster und schnitt gefallen mir total gut.
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Ja, ich muss mich jetzt beeilen mit diesem Pulli. Der hat ja lange Ärmel und wenn jetzt endlich der Sommer kommt möchte ich ja auch noch ein paar neue Sommertops stricken :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. Oh, wie schön! Sieht schon sehr viel versprechend aus :)
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita!
      Vielen Dank! Ich hffe nur, er sitzt dann auch gut, wenn alles zusammen genäht ist!
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Liebe Carolin,
    ich war doch nur eine Woche weg und Du bist schon so weit mit Deinem tollen Pullover! Der wird wunderschön. Bestimmt passt er gut zu Deinem neuen Rock. Ich bin sehr gespannt auf Dein fertiges Projekt. Ich habe mich übrigens für eine Vintagejacke von Susan Crawford entschieden und denke, dass ich auch bald starte :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Ich hoffe Du hattest einen schönen Kurzurlaub in Barcelona. Ich bin jetzt am ersten Ärmel und habe eigentlich gar keine Lusts mehr, der Ärmel ist soooo lang :-) Ich möchte so gerne das Top vom Titelbild anfangen :-) Welche Strickjacke willst Du stricken? Die grüne mit dem Zopfmuster? Die finde ich auch ganz toll und überhaupt sind da auch sehr schöne Modelle drin, wenn man nur mehr Zeit hätte :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen