Mittwoch, 27. Mai 2015

Top Butterick B 5995


Hier nun mein erstes Top nach dem Butterick Schnittmuster.

Here is the first Top from the Butterick pattern B 5995.


Auf der Skizze seht Ihr, dass das  Modell B, 
aus Top und dem oberen Stück des Rockes besteht.
Beim ersten Top, aus dem dann das Kleid wurde, 
hatte ich nur die Teile des eigentlichen Tops in schwarz zugeschitten
 und ich hatte auch keinen Stoff mehr um den oberen Rockstreifen an das Top anzusetzen, 
deshalb habe ich ja dann das Rockteil komplett aus dem geblümten Stoff angesetzt, siehe hier.
 Für dieses Top habe ich ein größeres Reststück Satinstoff genommen 
und diesmal finde ich, ist die Länge für ein Top gut.

On the pic you see model B is the top and a piece of the skirt.
Last week I have shown you the dress.
 I have had only a bit of the black fabric.
There wasn't enough for the pieces of the skirt, 
so I have made the hole skirt from an other fabric, look
  Now, I took a larger piece of satin fabric and this time I think, the length of the top is well.


 Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

I wish you a happy day! 
Linked to memademittwoch. 

Kommentare:

  1. Toller Stoff der passt wiklich super zu Deinen anderen Sachen. Das Top ist sehr schön, figurnah und in der perfekten Länge für Hosen. Ich bin ganz begeisert! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Top gefällt mir vom Schnitt sehr gut, das werde ich noch mal aus einem anderen Stoff nähen müssen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Ich bin kein so großer Fan von glänzenden Stoffen, aber hier finde ich es sehr passend zu Top und Hose :) Wirklich schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich ist Satin auch nicht so mein Ding, das erinnert mich immer irgendwie an Karneval. Zum Glück ist der ja ganz dezent mit den schwarzen Pünktchen und lässt sich gut kombinieren. Ich will mal was von den Stoffresten wegkriegen und da eignet sich der Schnitt ganz gut zu.
      LG Carolin

      Löschen
  3. eine sehr schöne kombi :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja!
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  4. so mag ich sogar schwarz/weiß ;o)
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. It's a gorgeous fabric and a pretty design! it fits you beautifully (I must try a pattern very soon!) I adore your outfit, you are so beautiful and chic, love your shoes too! x x x

    AntwortenLöschen