Mittwoch, 20. Mai 2015

Butterick Kleid B5995



Ich hatte noch einen Rest schwarzen Baumwollstoff.
Daraus wollte ich das Top von dem Butterick Schnittmuster
B5995 nähen.

 I still had a bit black cotton fabric.
From this I wanted to sew the top of the Butterick Patterns
B5995.


Dies ist das Schnittmuster, es beinhaltet die Schnitte für Kleid, Top, Jacke, Hose und Rock.
Das ist ein sehr vielseitiges Schnittmuster und ich hatte das Top, 
Modell B unten inder Ecke auf dem Bild, geplant.
Allerdings reichte mein Stoffrest nicht mehr für das Schößchen am Top 
und ohne das wäre das Top viel zu kurz geworden.
Also habe ich den geblümten Stoff ebenfalls zugeschnitten und dann das Kleid, Modell C, 
oben auf dem Bild daraus genäht.

This is the B 5995 pattern, it includes top, jacket, trousers and skirt.
This is a very versatile pattern and I wanted to sew the top,
Model B below in the corner of the image.
But I haven't had enough fabric for the peplum
and without peplum the top would have been much too short.
So I cut the flowered fabric and then I made the dress, model C.


Mir gefällt der gebogene Halsausschnitt so gut an diesem Schnittmuster.
 
I love the curved neckline.


Auf der Skizze kann man prima die Bögen erkennen.

On this picture you can see the curved neckline.


Aber das Top B werde ich auf jeden Fall auch noch nähen.
Damit geht es jetzt zum heutigen memademittwoch.
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
 
The Top B I shurely will sew the next time.
I wish you a nice and happy day.
Linked to memademittwoch.

Kommentare:

  1. Wow! Wie hübsch du mit diesem Kleid bist (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig rausgelesen und es ist keine Kombi) Der Ausschnitt ist sehr raffiniert! Du präsentierst deinen Stil immer wieder toll in viiiielen vielen wunderschönen Kleidungsstücken - meine Bewunderung!
    Lg Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Stefi! Ja, Du hast es richtig verstanden. Ursprünglich sollte es nur ds Top werden, da hätte dann aber der Stoff nicht gereicht. Auf dem Bild mit der Skizze kannst Du sehen, dass das Top noch einen Streifen unterhalb der Taille hat, da hatte ich nicht drauf geachtet und schon zugeschnitten. Ohne diesen Ansatz wäre es zu kurz geworden. Da der Ausschnitt mir so gut gefiel und ich soweit auch schon fertig war, habe ich dann die Rockteile angenäht und so ist dann das Kleid entstanden :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Zauberhaft! Die Kombination der beiden Stoffe zu einem Kleid finde ich perfekt! Du schaust ganz hinreissend darin aus und hättest keine bessere Wahl treffen können. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Der geblümte Stoff war der einzige, den ich hatte, der zu dem angefangenen Top farblich passte. Der Stoff war eigentlich für einen Rock geplant gewesen, nun ist es ein Kleid :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Kleid, statt Top ist ja noch viel besser. Ich mag gerne, so schnörkellose Schnitte mit schönen Schnittdetails. Insofern gefällt mir dein Kleid schon sehr und dann kommt noch deine tolle Stoffzusammenstellung hinzu-sehr schick.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Vielen Dank! Ja, die Ausschnittform peppt das Kleid auf, deshalb muss ich es noch einmal als Top nähen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Das sieht sehr chic aus. Uni Oberteil und gemusterter Rock - muss ich mir merken.
    Und du bist ja superfleissig.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra!
      Danke schön! Es hat Spaß gemacht, das Kleid zu nähen und es ging auch recht schnell :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. Super schick geworden ist dein neues Kleid, liebe Carolin! Viel Freude beim Ausführen....

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia!
      Vielen Dank, das werde ich haben, denn ich fühle mich sehr wohl in dem Kleid :-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. You look gorgeous in this dress. Love the fabric combination :)
    Have a nice and happy day for you too :)x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Hana! I wish you a nice and sunny weekend!
      LG Carolin

      Löschen
  7. WOW! Liebe Carolin, ich bin total Deiner Meinung. Der Bogen ausschnitt ist super schön.
    Wie auch alles anderen Schnitte! Dein Outfit steht Dir super! Die Lösung mit dem breiten Gürtel, das fast wie ein Schöchen wirkt ist doch gut gelungen. Vielleicht sollte das auch so sein - ohne Schößchen;) Danke für die Vorstellung von diesem Schnitt. Ich bin total Verliebt. Das ist doch mal ein Preis-Leistungsverhältnis! Viel für Wenig und so viele schöne Schnitte. Bin schon auf die weiteren Kreationen gespannt :))) LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anita!
      Vielen Dank! Ja, der Schnitt hat sich echt gelohnt, da er so viele Möglichkeiten bietet.
      Ein einfaches Top nach diesem Schnitt habe ich jetzt auch genäht, das werde ich morgen beim MMM zeigen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Das Kleid ist wunderschön, Carolin. Und es steht dir einfach toll. Bei dem Ausschnitt kann ich dir nur zustimmen. Sieht wirklich sehr hübsch aus. Gefällt mir sehr gut. lg Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gerti!
      Vielen Dank, das freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen