Samstag, 9. Mai 2015

Bette Top aus "Knit Vintage"



Mein "Bette Top" nach der Anleitung aus dem Buch "Knit Vintage" 
von Madeline Weston & Rita Tylor ist fertig. 

The "Bette Top" from the book "Knit Vintage" is ready.


Das ist das Bette Top.
Ich habe 3/4 lange Ärmel gestrickt, 
da ich noch genügend Wolle übrig hatte.
Aus dem Rest der Wolle habe ich einen, zum Pullover passenden, Snood gehäkelt.
Jetzt ist noch ein kleiner Rest übrig, da werde ich ein Dutt-Haarnetz draus häkeln

This is the "Bette Top".
I have made 3/4  sleeves, 
because I have had much of that yarn.
 From the rest of the wool I crocheted a snood.
Now there is still something left, so that I want to crochet a hairnet.

Die Anleitung ist in englisch und sehr gut besschrieben und es hat sehr viel Spaß 
gemacht diesen Pullover zu stricken.
Ich habe auch bereits mit dem nächsten Pullover aus diesem Buch angefangen.
Ich stricke jetzt den  "Marlene Lacy Sweater", aber mehr dazu demnächst.
Wenn man schon mehr vom Muster erkennen kann, 
dann werde ich Euch Fotos davon zeigen. 
 
The instruction was very good and it was a lot of fun
to knit this sweater.
I have already begun the next sweater from this book.
I now knit the "Marlene Lacy Sweater", but I will tell you more, soon.

Kommentare:

  1. divan je ovaj džemper:) svaka čast!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hvala lijepa, draga Ivana!
      Želim lijep vikend!
      Puno pozdrava
      Carolin

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Modell. Den Pulli kann ich mir sehr gut zu deinen Bleistiftröcken vorstellen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Da muss ich mal meinen Schrank durchforsten, ob ich einen farblich passenden Bleistiftrock habe :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    ein toller Pullover mit einem sehr tollen Muster!
    Bekommen wir den auch angezogen zu sehen?

    Allerliebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Na, klar bekommt Ihr den zu sehen :-) Mal sehen, vielleicht am Mittwoch :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Liebe Carolin,
    wunderschön ist der Pulli geworden! Das Buch "Knit Vintage" ist mittlerweile auch bei mir angekommen. Dass Du jedes Modell daraus stricken könntest, kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe, Du zeigst uns noch ein Tragefoto von Deinen schicken Pullover.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Vielen Dank, ich freue mich über Dein Lob. Wie gefällt Dir das Buch? Hast Du schon einen der Pullis für Dich entdeckt? Oder kannst Du Dich auch so schwer entscheiden? Die sind alle so schön :-) Tragefotos werde ich in Kürze zeigen :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
      LG Carolin

      Löschen
    2. Toles Buch, liebe Carolin, ich habe mich noch nicht enschieden, allerdings habe ich noch 7 Knäul Rowan Cashsoft 4ply. Die würde ich brauchen, um "Clara" zu stricken ;-) Und der Pullover gefällt mir auch richtig gut!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen