Mittwoch, 13. Mai 2015

Bette Sweater aus Knit Vintage


So und hier nun die versprochenen Fotos meines Bette Tops,
das ich nach der Anleitung aus dem Buch "Knit Vintage" 
von Madeline Weston & Rita Taylor, gestrickt habe.
Ich habe tatsächlich einen farblich dazu passenden Rock in meinem Schrank gefunden.
Diesen Rock hatte ich schon vor einigen Jahren genäht,
ich glaube es war ein Burda Schnittmuster.

So, here are the promised fotos of  the Bette top.
The instructions are in the book "Knit Vintage", by Madeline Weston & Rita Taylor. 
I've really found a color matching skirt in my closet.
The skirt I had made a few years ago,
I think it was a Burda pattern. 


Die Ärmel habe ich etwas länger gestrickt, 
da ich genügend von der Wolle hatte.
Und für einen Snood hat es auch noch gereicht :-)
Damit geht es jetzt auf zum 
Ich wünsche Allen einen schönen sonnigen Tag!

The sleeves I have knitted a bit longer,
because I have had enough of the wool.  
There was still enough to crochet a snood :-) 
Linked to memademittwoch.
I wish you a nice an sunny day!

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    wie bereits vermutet, sieht er auch getragen superschön aus! Und der Rock passt wirklich perfekt dazu, tolles Outfit!!!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Danke schön! An den Rock hatte ich gar nicht mehr gedacht. Den habe ich noch gar nicht oft getragen, weil ich da nicht wirklich was passendes zu hatte. Aber die Farbe des Pullis passt genau zum Muster. Da kann ich mir jetzt mit dem dicken gequilteten Winterrock ja noch Zeit lassen :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Wow ich bin ganz ehrfürchtig was Du für tolle Pullis strickst. dieser hier ist einfach großartig und der Rock dazu passt perfekt. Toller SToff ist das. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Über Deine netten Worte habe ich mich sehr gefreut. Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Feiertag und ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Du bist ja schnell. Der Pulli ist toll und der Rock passt wirklich perfekt.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra!
      Vielen Dank für die netten Worte. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Oh! how fabulous! you look amazing, the sweater is incredible! such details, and a matching snood - you are just so talented! I'm always awed by your creativity x x x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much! I wish you a nice Sunday!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Jako mi se sviđa ovaj džemper koji si isplela!
    divna je i suknja, a i cipele...i ja imam slične kožne cipele, kupila sam ih u Peka.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Draga Ivana!
      Hvala ti! Ove cipele su vrlo stare, oni su od ranih 60-ih godina.
      Isprike moj loše Hrvatski, gramatika teško mi je.
      Ali ja još uvijek učim za sljedeći odmor :-)
      Mi idemo na Makarsku.
      LG Carolin

      Löschen
  6. Hier harmoniert ja alles so schön zusammen! Toller LOOK!
    Das Lochmuster des Oberteils zum Rock und dann noch die Öffnungen im Schuh.
    Wow, schön und ich kann die Freude nach vollziehen. Ich freue mich auch total,
    wenn ich im eigenen Schrank passende Stücke finde. LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita!
      Ja, das ist ein wenig schwer mit Brauntönen, da bin ich nicht so gut bestückt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich habe noch ein paar schöne beige/braune Stöffchen liegen :-)
      LG Carolin

      Löschen