Dienstag, 12. Mai 2015

Alle Vögel sind schon da ....


Diese Fensterdeko habe ich meiner Mutter zum Muttertag geschenkt.
Meine Schwiegermutter hat selbstverständlich auch eins bekommen.
Die Vögel sind mit der Stickmaschine gestickt.
Es sind Lace-Dateien von Urban Threads.
Beim Sticken bin ich fast verzweifelt. 
Die dünnen Flächen gingen sehr gut zu sticken,
aber bei den dickeren Rändern, die die Maschine immer und immer wieder überstickt,
riss ständig der Faden.
Dennoch hat sich die Arbeit gelohnt, denn beide haben sich sehr darüber gefreut. 
Meine Schwiegermutter konnte gar nicht glauben, 
dass die Vögel mit der Stickmaschine gestickt wurden :-)

Damit geht's zum heutigen creadienstag.

This is the present I gave my mother on Mother's Day.
Of Course I gave the same window decoration to my mother in law, too.
The birds I have embroidered with the embroidery machine.
That are lace files from Urban Threads.
During embroidering I am almost desperate.
The thin areas were very easy to embroider, but the thicker areas, 
where the machine embroidered the same places again and again, 
were very difficult, becauce the thread demolished very often. 
Nevertheless, I am glad that I made it, because both were very happy about it.
My mother in law couldn't believe, 
that the birds were embroidered with the machine :-) 
Linked to  creadienstag.

Kommentare:

  1. Oh, wie schön, die Vögelchen! So eine Feinarbeit und zu den Blüten passen sie perfekt!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah!
      An einem Blütenzweig gefielen mir die Vögelchen am Besten. Bei Urban Threads wurden die Vögel an einem Weidenkranz dekoriert, das fand ich nicht so schön passend zu den filigranen Vögeln, so wirken sie irgendwie frühlingshafter :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Idee, liebe Caroline
    ...die Vöglein kann man auch das ganze Jahr, als Deko hängen lassen, und seine Freude daran haben....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia!
      Als ich die Vögel auf dem Kranz sah, dachte ich das ist genau das Richtige für Mama und Schwiegermutti :-)
      Stimmt die Vögel kann man eigentlich das ganze Jahr über hängen lassen, allerdings finde ich dann den Kirschblütenzweig nicht mehr so ganz passend.
      LG Carolin

      Löschen
  3. This is such a beautiful piece! so intricate, the embroidery is incredible, delicate and ethereal, you are such a talented lady, the gifts will be adored forever! x x x belated Happy Mothers Day to you! I hope it was perfect! x x x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much :-)
      I wish you a nice day!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Carolin,

    ich kann das auch kaum glauben, dass du die mit der Stickmaschine gemacht hast ... sie sind ausgesprochen enzückend!!!
    Stickt du die dann nur auf Stickvlies? Oder was ist der Untergrund?

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Die Vögel wurden nur auf Stickvlies gestickt. Ich habe Avalon Ultra von Madeira genommen, dass ist sehr stabil und lässt sich gut besticken. Da das Avalon auswaschbar ist, habe ich die Vögel anschließend ausgewaschen, damit wurde dann das überschüssige Vlies ausgewaschen und gleichzeitig gestärkt, dann habe ich sie nur noch bügeln müssen und an den Kirschblütenzweig mit Nylonfaden anbingen :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
    2. Hab ganz lieben Dank für die Antwort!
      Und danke, dir auch einen wunderschönen Tag, liebe Carolin!
      GLG Helga

      Löschen
  5. Wahnsinn - wie toll ist das denn? Sprachlos. Super schönes Geschenk!
    LG Anita

    AntwortenLöschen