Mittwoch, 22. April 2015

Walkaway dress Butterick B4790


Mein Walkaway Kleid nach dem Butterick Schnittmuster B4790
von 1952 ist fertig.
Das Kleid lässt sich sehr schnell und einfach nähen.
Unter den Armen habe ich mit ein paar Heftstichen den Oberstoff auf den unteren angeheftet,
damit der Armausschnitt nicht so weit offen fällt.
Ich mag es nämlich gar nicht wenn der BH sichtbar ist.
Beim nächsten Mal würde ich den Halsausschnitt auch etwas abändern, 
da ich finde dass der sehr weit ist.

My Walkaway dress is ready. The pattern is Butterick B4790.
It is very quick and easy to sew.
Under the arms I have fasten the armhole with some little 
stitches by hand, so that the armholes aren't so wide open.
Because I don't like, if the bra is visible.  
Next time I would change the neckline, because I think that is very wide, too.


Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!
Verlinkt zum memademittwoch.

I wish you a nice and sunny day!
Linked to memademittwoch. 

Kommentare:

  1. Mit diesem Schnitt liebäugele ich auch schon seit einiger Zeit. Deine Version in Rot überzeugt mich einmal mehr, es auch zu versuchen. Es ist wirklich hübsch geworden und die Schuhe dazu sind ein echter Hingucker! Liebe Grüße, Mrs Go

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es freut mich, dass es Dir gefällt!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Ich finde ja die 'Wicklung' so rafiniert. Mal was Anderes, als das übliche senkrecht einwickeln wie Jungfrau im Teppich. Mein Stoff liegt schon bereit, das Schnittmuster auch. Aber ich trau mich mal wieder nicht, weil die letzte Version zum krabbeln neigt und ich nicht weiß, was ich dagegen tun will (was man tun kann ist mir klar, aber das gefällt mir nicht so recht).

    Egal. Dein Keid ist auch eine sehr schöne Variante. Mit etwas Glück schaff ich meine Sommerversion dieses Jahr auch noch...

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, schaffst Du das. Das Kleid ist sehr einfach und auch schnell genäht. :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Das sieht wirklich toll aus, wie schon letztens vermutet.
    Bei uns ist heute leider wieder bedecktes Wetter, also genieße die Sonne.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Alexandrea! Das werde ich machen, obwohl es heute recht kühl ist und nicht so schön warm, wie es gestern war.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Wie schön und soo frühlingshaft! Deine SToffkombination gefällt mir sehr, das Rot steht Dir ganz wunderbar und überhaupt mag ich den Schnitt sehr an Dir leiden. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich. Vielleicht nähe ich noch einmal ein anderes Kleid nach diesem Schnitt mit ein paar Abwandlungen :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  5. ein toller schnitt und so wunderbar umgesetzt - klasse !
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Richtig toll, deine Version und durch die verschiedenen Stoffe kommt das Design super zur Geltung.
    Ist aber kein Kleid für jeden Tag, oder doch?
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Vielen Dank! Eigentlich hatte ich das Kleid schon für alle Tage gedacht. Es ist ein einfaches, luftiges Sommerkleid, das viel Bewegungsfreiheit bietet und daher für den Alltag auch praktischer ist als z.B. ein eng sitzendes Etuikleid. Ich trage gerne Kleider und Röcke und hoffe auf einen schönen warmen Sommer, damit ich das Kleid oft tragen kann.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  7. Liebe Carolin, was für ein schönes Kleid. Die Farben unglaublich - der Knaller!
    Oh ich mag das auch nicht, wenn am Ausschnitt so viel Stoff ist. Wären den Abnäher möglich?
    Ich habe schon mal im rücken Abnäher genäht, weil es so Abstand und mich genervt hat.
    Vor ist es nicht so schlimm. Tolles Outfit von Kopf bis Fuß - steht Dir super!
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anita!
      Vielen Dank! Abnäher sind vorne und hinten drin. Der Halsausschnitt ist mir einfach von der Form her zu weit. Beim nächsten Kleid werde ich den Halsausschnitt anders zuschneiden, damit der nicht so groß wird, ansonsten gefällt mir das Kleid eigentlich sehr gut. Es war schön schnell fertig :-)
      Schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Liebe Carolin,

    das Kleid ist wirlich traumhaft schön geworden! Und es steht dir perfekt!
    Dafür, dass es - wie du sagst - einfach zu nähen ist, sieht es ganz schön raffiniert aus!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Helga!
      Vielen Dank! Ja, im prinzip ist es ein einfaches Wickelkleid :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  9. Liebe Carolin, das Kleid ist sooooo schön und es steht dir auch wieder mal perfekt. :-) Sehr raffiniert ist das "Überkleid/Rock" und mit den roten Schuhen sehr chic. lg Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gerti!
      Vielen Dank, freut mich, dass es Dir gefällt. Das wäre doch bestimmt auch etwas für Dich, oder? Hast Du zwischenzeitlich was Neues genäht? Hab schon lange nichts mehr von Dir gesehen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen