Dienstag, 14. April 2015

Butterick Walkaway dress B4790


Dies wird meine Version des Walkaway dresses von Butterick B4790.
Den Stoff mit den Leuchttürmen konnte ich ja nicht nehmen, 
da der Stoff in eine Richtung gemustert ist.
Durch den rund geschnittenen Rockteil wären die Leuchttürme vorne zwar richtig herum gewesen, 
an den Seiten dann schräg und hinten hätten die Leuchttürme Kopfstand gemacht :-)
Deshalb habe ich mich für den Blümchenstoff entschieden.


Bisher war das Kleid sehr schnell und einfach zu nähen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich fast fertig.
Ich muss noch die Knöpfe annähen.
Den Rock muss ich noch abrunden und dann umnähen.
Ich hoffe, dass am Wochenende das Wetter schön ist, 
denn dann möchte ich gerne das Kleid tragen.


So sieht das Kleid ausgebreitet aus.
Der weiße Zipfel an dem roten Teil oben an der Ecke,
wird eine Schlaufe.
Auf die andere Seite kommt ein Knopf, 
dort wird das Kleid dann hinten zusammengeknöpft.
Dann kommt das geblümte Kleidteil darüber und das wird dann vorne zugeknöpft.

Verlinkt zum 


Kommentare:

  1. Ich hoffe sehr, dass du uns noch Tragebilder zeigst. Dieser Schnitt hat es mir auch sehr angetan!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja raffiniert. Mal ein Wickelkleid der ganz anderen Art.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra!
      Das Kleid gefällt mir schon seit langem, dass musste ich einfach mal ausprobieren.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    das ist ja ein wundervolles Kleid, tolles Prinzip und superschön!
    Ich freue mich auch schon auf die Tragebilder!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank! Mit ein bisschen Glück und guten Wetter, kann ich dann nächste Woche hoffentlich ein paar Tragebilder zeigen. Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Die Stoffe sind toll für den ausgefallenen Schnitt. Jetzt bin ich gespannt, wie es an dir aussehen wird.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen