Dienstag, 21. April 2015

Bette Top aus "Knit Vintage"


Das Vorderteil meines Bette Tops habe ich jetzt fertig.
Die Anleitung zu dem Top ist aus dem Buch "Knit Vintage von Madeline Weston & Rita Taylor.
Das ist bereits der dritte Pullover, den ich nach einer Anleitung aus diesem Buch stricke.
Die Anleitungen sind in englisch, aber sehr ausführlich beschrieben,
so dass man sehr gut damit arbeiten kann.
Lediglich bei dieser Anleitung hatte ich anfangs ein Problem,
 da ich nicht genau wusste, was mit "sk2p" gemeint war.
Da habe ich dann die Fachleute in der Facebook Gruppe gefragt.
sk2p bedeutet, 1 M. abheben 2 M str. und die abgehobene darüber ziehen.
So einfach war das und ich hatte mir den Kopf zermatert, 
wie gut das es das Internet gibt und man so immer jemanden hat, 
den man fragen kann  :-)
Ich danke Euch allen für Eure Tipps :-)
Im übrigen ist auch diese Abkürzung im Buch erklärt (slip1, knit2 together, pass slipped stitch over)
Die Erklärung dieses Kürzels hatte ich gar nicht gesehen, da genau an dieser Stelle
das Post-it mit meinen Notizen klebte, schön blöd :-)

 The front part of my Bette Top is finished.
The knitting pattern to the top is from the book
 "Vintage Knit" from Madeline Weston & Rita Taylor.
This is the third sweater, I have knitted with patterns from this book.
The instructions are described in English, but in great detail,
so you can very well use it.
Only at the beginning of this top I first have had a problem,
 because I did not know exactly what to do with
"sk2p" (slip 1, knit2 together, pass slipped tover)
  But I asked the experts in the Facebook group.
It was so simple ;-)
Thanks god, we have the internet, so there is always someone, who can be asked :-)
The explanation for the shortcut sk2p, I had not seen, because exactly at this point
my post-it notes stuck, pretty stupid:-)

 
Dies ist ein Foto des Bette Tops aus dem Buch "Vintage knit".

This is the Bette top, the foto is from the book "Vintage knit".

Ich stricke den Pulli aus dunkel brauner Algarve von Austermann.
Dies ist reine Baumwolle mit 142 m Lauflänge.
Ich stricke mit Nadeln Nr. 3,5.
Die Anleitung kommt natürlich nicht genau mit meiner Wolle hin,
so dass ich anhand der Maschenprobe und meinen Maßen die Anleitung anpassen musste.
So und nun schaue ich beim creadienstag vorbei.

I am knitting the sweater with dark brown Algarve from Austermann. 
This is pure cotton with a length of 142 m.
 I knit with needles no. 3.5. 
This is not the same yarn, as in the pattern,
 so I had to adapt the instructions based on the tension and my measurements.
Linked to creadienstag.

Kommentare:

  1. Das sieht sehr vielversprechend aus, super!
    liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja richtig fleissig. Ich stricke immernoch an meiner Frühlingsjacke. Dein Pulliteil sieht sehr vielversprechend aus.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra! Ich muss mich sputen, ich möchte doch am liebsten bereits den nächsten anfang :-) Aber erst muss der jetzt fertig werden :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Dein Bette Top sieht nun schon toll aus...die Farbe finde ich auch klasse....sieht nach Taupe aus..

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia! Die Wolle ist dunkel braun, eigentlich habe ich zu diesem Farbton gar nichts anzuziehen, noch nicht :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. It looks so lovely :) Can not wait to see the finished top!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! I can't wait to get it finshed, too. I want to begin something new :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. Liebe Carolin,
    der Pulli wird bildschön! Das ist ein ganz toller Schnitt. Schön, dass Du das Modell vorgestellt hast. In das Buch muss ich unbedingt einen Blick werfen :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Das Buch ist echt empfehlenswert. Da ist ein Modell schöner als das andere und ich muss die leider alle stricken, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte ;-) Aber das ist ja immerhin bereits der 3. aus diesem Buch :-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. wieder so ein wunderbarer pulli :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carolin,

    das Top sieht schon super aus! Wird bestimmt ein ganz tolles Stück werden!

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Das hoffe ich, ist für mich mal was ganz anderes. Ich habe für mich noch nie etwas in braun gestrickt und habe auch nicht wirklich was zum kombinieren dazu, zumindest im Moment noch nicht. Ich habe aber vor das zu ändern :-) braun gemusterte Stoffe warten schon :-) Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  8. Good morning! It's a beautiful pattern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ana Maria!
      You are right, it is a very beautiful pattern and the other patterns in this book are beautiful, too. So I will have a lot to do :-)
      LG Carolin

      Löschen