Mittwoch, 15. April 2015

bestickte Bluse


Diese grüne Bluse habe ich schon lange im Schrank hängen.
Getragen habe ich sie schon lange nicht mehr, da sie mir einfach zu langweilig war..

Deshalb dachte ich mir, ich muss sie irgendwie aufpeppen.
Deshalb digitalisierte ich eine Blütenranke.
Alleine auf die Stickdatei war ich bereits mächtig stolz :-)

This green blouse is in my closet for a long time.
I have worn it no more, because I thought this blouse is boring.
So I thought, I have to pimp it up somehow.
Therefore I digitized some fantasie flowers.

 
Das größte Problem war das Einspannen in den Stickrahmen.
Die Bluse einigermaßen gerade da hineinzubekommen, 
war ganz schön schwierig,
Es ist natürlich bedeutend einfacher ein einzelnes Stoffteil einzuspannen,
aber ich wollte dafür die Bluse nicht auseinandernehmen.
Mein Mann hat mir beim Einspannen geholfen.
 
The biggest problem was to get the blouse in the hoop.
It was quite difficult.
  It is of course much easier to clamp a single piece of fabric and not the whole blouse.
My husband helped me with it.


Die Bluse glatt und gerade in den Rahmen zu bekommen, 
war aber nicht das einzige Problem. 
Ich wollte das Motiv auf das andere Vorderteil ebenfalls sticken.
Also musste nicht nur glatt und gerade eingespannt sein, 
sondern auch die Abstände mussten gleich sein.  

To get the blouse correctly into the frame,
was not the only problem.
I also wanted to embroider the design on the other front part, too.
So it had to be not only smooth and straight clamped,
but also the distances of both embroidery had to be the same.


Das Motiv ist dann gespiegelt auf die andere Seite gestickt worden.
Ich denke die Abstände sind ganz gut hingekommen :-)

The design is then mirrored embroidered on the other side.
I think the distances are quite good :-)


Jetzt finde ich die Bluse gar nicht mehr langweilig,
im Gegenteil, sie gefällt mir jetzt richtig gut.

 Now I think the blouse is no longer boring,
on the contrary, now I love this blouse.

Und jetzt geht's auf zum 

Kommentare:

  1. Die Stickerei ist aber wirklich ein wunderschöner Blickfang auf deiner Bluse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Jetzt ist die Bluse wenigstens nicht mehr so langweilig :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Die Stickerei passt super zu der Bluse! Interessant finde ich auch, wie du die Knöpfe angeordnet hast. Muss ich mir merken. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zuza!
      Vielen Dank, über Deine netten Worte habe ich mich sehr gefreut!
      Schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Wow, was für eine Arbeit! Das Stickmotiv ist wundervoll und ich hätte gezittert bis zum letzten Sitch ob die Maschine auch alles komplett sauber durchstickt. Ganz großartig wie Du das hinbekommen hast, meine Hochachtung! Die schöne Bluse adelt jetzt jedes Outfit. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stickdatei hatte ich vorher zwar schon Probe gestickt, aber es war dennoch ein wenig ein Risiko. Aber ich hätte die Bluse so ohne sowieso nicht mehr angezogen, da sie mir absolut nicht gefiel, also wäre es auch kein so großer Verlust gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. Klar, geärgert hätte mich das dennoch. Aber so gefällt mir die Bluse sogar wieder sehr gut :-)
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  4. Große Bewunderung!
    Nicht nur für das akkurate Arbeiten bzw. Besticken, sondern vor allem für das Digitalisieren!
    Die Bluse ist definitiv nicht (mehr) langweilig, sondern sieht ganz prima aus!!!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Auf die Stickdatei bin ich auch mächtig stolz, dass sie so gut geworden ist. Sonst macht mein Mann die Dateien immer, der ist da Profi im Digitalisieren, ich steh da erst am Anfang :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  5. odlično si ukrasila ovu bluzu! super izgledaš!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen