Montag, 2. März 2015

Share in style


Das Thema diese Woche beim Share in style bei Rosy von sewingadicta
und mispapelicos ist frei wählbar.
Deshalb habe ich mich entschieden, Euch hier mal meine Gertie Hirsch Röcke zu zeigen.
Diese Röcke habe ich alle nach dem Schnittmuster aus dem Buch "Gertie's new book for better sewing" genäht.

This week the "Share in Style" topic is free.
So I descided to show you all of my Gertie Hirsch pencilskirts.
All this skirts I have made with the pattern from the book "Gertie's new book for better sewing".


Dies ist das Buch, meine Tochter hat es mir vor einigen Jahren zu Weihnachten geschenkt.
Da war die deutsche Ausgabe "Rockabella" noch nicht erhältlich.
Seitdem habe ich etliche Sachen daraus genäht.
Aber mein absoluter Lieblingsschnitt ist der Bleistiftrock.

This is the book. It was a present from my daughter some years ago at Christmas.
At this time the german book "Rockabella" wasn't available. 
Since that I have made a lot of clothes with this book.
But mostly I love this pencilskirt.

 Die Schnittmuster in dem Buch fallen alle sehr groß aus,
deshalb habe ich das Schnittmuster auf meine Maße angepasst und verkleinert.
Jetzt sitzt der Rock so gut, das ich ihn nähen kann, ohne zwischendurch anprobieren zu müssen.

 The patterns in the book all are very large.
So I have customized the pattern to my degree.
Now the skirt suits so well, I can sew it without checking the fitting. 
 Diesen Rock habe ich mit Noten mit der Maschine bestickt.

This skirt I have embroidered with my machine.

 Jeden dieser Röcke habe ich nach dem gleichen Schnittmuster genäht,
dennoch sieht jeder Rock irgendwie anders aus :-)
Und es ist kein Ende in Sicht, nach diesem Schnittmuster werde ich bestimmt auch noch weitere Röcke nähen!

This skirts are all made with the same pattern, 
but each one looks different like the others :-)  
And this wouldn't be the last one, I surely will sew more skirts with this pattern!

Kommentare:

  1. So beautiful...love these skirts, marvellous :) Thank you for visiting my blog, I appreciate it. Have a lovely week :) xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! I wish you a lovely week, too!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Beautiful skirts, and all so different. You're a very good seamstress.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Yes, I love this pattern :-) Sewing it is fast and easy :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ein Traum all die schönen Röcke, da wird es wohl bald noch mehr geben, der Schnitt ist sehr gut.
    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Christine!
      Der Schnitt ist für ein schnelles Erfolgserlebnis immer wieder gut :-)
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Carolin,

    das ist wirklich ein toller Schnitt, der wie für dich gemacht ist!
    Lauter superschöne Exemplare hast du uns da gezeigt!

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank, das freut mich :-)
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Carolin you look so sweet in all the pictures. Kisses.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Ana Maria!
      Greetings from Germany!
      Carolin

      Löschen
  6. Antworten
    1. Hello dear Maggie!
      Thank you very much for your nice comment!
      LG Carolin

      Löschen
  7. You possess an impressive collection of beautiful skirts dear Caroline !! Wow !! I can not decide which I like better ... I'm really jealous of your wardrobe !! Thanks for participating in Share in Style, dear friend !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Rosy!
      You needn't to be jealous of my wardrobe. Your wardrobe is so wonderful and you sew the greatest dresses, I love them all!!!! It is fun to be part in your Share in Style family :-)
      LG Carolin

      Löschen
  8. Jaaa! Ein perfekter Schnitt, der einfach immer sitzt - genial!
    Mich spricht deine gelbe Kombination gerade total an. Schaut so schön nach Frühling, na ja Sommer, aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte bereits sehnsüchtig auf sonniges, frühlingshaftes Wetter, dann macht das Röcke tragen mehr Spaß.
      Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  9. I've followed you immediately! I love your blog, you are so talented and look amazing in your collection of beautiful skirts, so incredible! x x x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Peaches! Thank you very much. I love your blog and your styling!!
      I wish you a happy weekend!
      LG Carolin

      Löschen
  10. The skirts are all so lovely - and as you say, made in different fabrics, you get a totally different look. And, I must add that the garden is so very beautiful.

    AntwortenLöschen