Mittwoch, 4. März 2015

jeansblauer Pullunder


Am Wochenende hatte ich mir vorgenommen, meinen Kleiderschrank auszumisten.
Sachen die ich schon lange nicht mehr angezogen habe, wollte ich wegschmeissen, 
um ein bisschen Platz zu schaffen, da mein Kleiderschrank übervoll ist.

Last weekend I decided to clean out my closet. 
Things I've not dressed for a long time, I wanted to throw away,
to create a bit of space, because my closet is overflowing.


Aus den Tiefen meines Kleiderschranks kam dieser Pullunder zum Vorschein.
Der kommt weg, oder nicht?
Es kamen mir Zweifel, ich probierte ihn an und nun ja, jetzt trage ich ihn wieder.
Er ist schließlich schön weich und kuschelig warm.
Und die Farbe passt gut zur Jeans, blauen Hose und zu meiner neuen McCall's Bluse.
So kann man natürlich keinen Platz schaffen :-)

Out of the background of my closet this sweater appered.
I decided, to throw it away.
But than there were some doubts and I tried it on,
and now I wear it again.
It is very soft and cuddly.
And the color fits to jeans, blue pants and to my new McCall's blouse.
This way there is no chance to get some place into my closet :-)


Den Pullunder habe ich bereits vor einigen Jahren auf meiner Singer Strickmaschine gestrickt. 
Der Großteil der Maschen wurde auf dem Hinterbett gestrickt, 
lediglich die jeweils 2 Maschen für die Maschentürme 
im unteren Bereich habe ich auf das Vorderbett umgehängt, 
so dass dieser Effekt entstand.
Verlinkt zum memademittwoch.

Ich wünsche Euch einen schönen und kreativen Mittwoch!
 

I have knitted it a few years ago on my Singer knitting machine.
Most of the meshes are knitted on the rear bed, 
only the 2 stitches for the mesh towers
in the lower area of the sweater,
I have transfered onto the front bed,
so that this effect appered. 
Linked to memademittwoch.

I wish you a wonderful and kreativ Wednesday! 

 

Kommentare:

  1. Sehr schönes Outfit! Die karobluse passt perfekt zum dem schichten Pullunder der mit seiner edelen Farbe wirklich ein allround-Talent im Kleiderschrank ist. Wie schön, dass er dir wieder in die Hände gefallen ist. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja, der war total in Vergessenheit geraten :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  2. den hätte ich auch nicht entsorgt - wunderbar passend zum rest :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja!
      Der Pullunder gefällt mir jetzt sogar besser, als seinerzeit als ich den gestrickt hatte.
      Da hatte ich irgendwie nichts wirklich passendes dazu anzuziehen :-)
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  3. Gut dass du den noch gerettet hast, sieht nämlich echt schön aus und passt wirklich gut zur Bluse und die Farbe ist richtig schön an dir :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Kombiniert mit der Bluse gefällt er mir jetzt auch wieder :-)
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  4. So ein schönes Stück würde ich auch nicht aussortieren, zumal du ja nun neue Kombipartner zum Pullunder hast.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Ja, jetzt, aber vorher hatte ich dazu nichts passendes, deshalb ist der auch in der hinteresten Ecke des Kleiderschrankes verschwunden :-) Und ganz so schön ist er auch nicht mehr, an den Seiten beginnt er schon nöppelig zu werden. Die Qualität der Wolle war wohl nicht so gut.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  5. So kommen ältere Teile dann auch mal wieder zur Geltung. Ich hoffe, du hast dennoch etwas zum Aussortieren gefunden.
    Grüße Alexandra
    P.S. Ich würde dich gern auf meinem Blog verlinken, wenn ich darf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alexandra!
      Na klar, darfst Du. Ich habe tatsächlich noch was aussortiert, eine Bluse, die zu eng geworden ist. Eigentlich hatte ich mit mehr Teilen gerechnet, da muss ich dann wohl noch einmal intensiver ran :-)
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  6. Das kenn ich auch irgendwoher. Passt gut zum übrigen Outfit.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine!
      Läuft Dein Schrank auch über?
      Das hat den Pullunder gerettet, dass er zur Bluse passt :-) sonst wäre er jetzt weggekommen!
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  7. Liebe Carolin,

    der ist wirklich sehr schön, gut dass du ihn gerettet hast.
    Vor allem die Maschentürme gefallen mir sehr gut - neben der Farbe ...

    Aber du hast schon recht, so wird das mit dem Ausmisten nichts .... *lach*

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Das Schlimme daran ist, es wird ja nicht weniger, sondern immer mehr. Ich höre ja nicht auf zu Nähen und zu Stricken und wohin dann damit? ;-)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Liebe Carolin,
    Dein Pullunder sieht richtig gut aus. Den hätte ich auch nicht aussortiert. Ein Klassiker, an dem Du bestimmt noch lange Freude haben wirst. Du trägst doch gern Blusen. Für die Übergangszeit finde ich Pullunder immer klasse.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Das ist auch der Grund, warum ich ihn dann doch behalten habe, schön warm ist er ja :-) Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen