Sonntag, 15. März 2015

FJKA: 2. Zwischenstand


Hier ein kurzer Zwischenstandsbericht:
Das Rückenteil und die beiden Vorderteile habe ich fertig gestrickt.
Ich habe die Teile für das Foto nur aufeinander gelegt, es ist noch nicht zusammengenäht.
Daher sieht es so aus, als wären die Teile unterschiedlich groß, das täuscht nur.
Die Teile sind selbstverständlich gleich. 
Die Anleitung ist bezüglich der Abnahmen eher dürftig.
Deshalb habe ich mir beim Stricken genaue Notizen gemacht. 
Falls mir also das Jäcken so gut gefallen sollte, 
dass ich es noch einmal stricken möchte, muss ich nicht noch einmal rechnen.


Und das wird ein Ärmel.
Ich habe den Ärmel einige cm länger gestrickt, als das Jäckchen in der Anleitung. 

So in etwa soll mein Jäckchen aussehen, 
wenn es dann fertig ist, nur eben ein klein wenig länger :-)
Wie weit die anderen Mädels mit ihren Strickjäckchen sind,
könnt Ihr hier sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Das sieht alles planmäig aus-sehr schön.
    Ich wünsche dir weiter gutes Gelingen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hoffe, dass alles planmäßig klappt!
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Das sieht gut aus. Du schaffst das sicher bis Ostern und bei dir stelle ich mir da einen Vintage-Rock und ein Top/Shirt drunter vor. Liege ich richtig? Oder vielleicht ein Kleid mit einem weiten Rockteil.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra!
      Danke schön. Ja, fast richtig. Ich hatte eigentlich ein oder besser zwei Vintage Kleider geplant. Mal sehen, ob ich das alles so schaffe :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    das nenne ich mal ein kurzes Jäckchen - selbst wenn es bei dir etwas länger wird.
    Schaut aber gut aus, sowohl das Modell als auch dein Werk!

    Viel Spaß noch, allerliebste Grüße und einen wunderbaren Sonntag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Ja, zu dem Kurzjäckchen passt am besten ein Kleid, oder zwei :-)
      Pläne habe mal wiederich viele :-), nur ob die Zeit dafür reicht? Ich wünsche Dir eine schöne Woche!!!
      LG Carolin

      Löschen
  4. wunderbar und voll im zeitplan :-)
    lg und einen sonnigen sonntag
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja!
      Ich wünsche Dir eine schöne und kreative Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Wie es aussieht scheint die "alte" Anleitung bei dir auch so einige Tücken bereit zu halten aber ich bin mir sicher das das Jäckchen am ende super aussieht
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, hoffentlich. Wünschenswert wären ein paar zusätzliche Größenangaben gewesen, aber ich hoffe es klappt auch so.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Ich denke, dein Zeitplan ist perfekt. Weiterhin viel Spaß beim Stricken.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen