Dienstag, 10. März 2015

bald ist Ostern ....


Passend zu unseren Oster Mug Rugs habe ich 
jetzt noch Eierwärmer mit der Sticki gemacht. 
Ich dachte, ich hätte Euch bereits meine Mug Rugs für Ostern gezeigt,
aber habe ich noch gar nicht.


Also hier noch die Bilder von den Mug Rugs.


Das sind die drei Mug Rugs, die ich für uns zu Ostern gemacht habe.
Die sind aus Baumwollstoff, gefüllt mit Volumenvlies.
Der vanillefarbene Stoff und der hellblaue passen totoal gut in meine Küche.
Die Stickdateien für die Oster Mug Rugs sind von knit-and-fun 
und die gibt es bei Ebay und auch bei Dawanda.

Dazu habe ich nun passende Eierwärmer gemacht.
Hierfür habe ich waschbaren Stickfilz für die Vorderseite genommen 
und die Rückseite aus dem gleichen blauen Baumwollstoff, wie die Mug Rugs.
Leider hatte ich den Stickfilz nur in weiß, 
lieber hätte ich den auch in dem vanille Farbton gehabt,
dann hätten die noch besser zu den Mug Rugs gepasst.


Und weil die so schön schnell fertig waren, 
habe ich gleich noch ein paar zum Verschenken gemacht.


Diese Eierwärmer habe ich komplett aus Baumwollstoff gemacht.
Den Stoff habe ich doppelt genommen, so dass unten die gefaltete Kante ist,
so muss der Eierwärmer an der unteren Kante nicht umgesäumt werden.


Die ITH Stickdateien für die Eierwärmer sind von knit-and-fun.
Die Eierwärmer werden komplett im kleinen Rahmen (10 x 10 cm)
gestickt, es sind keinerlei Näharbeiten mehr erforderlich.
Nach der Stickarbeit wird lediglich das Stickvlies entfernt und die Eierwärmer gewendet, fertig! :-)

Verlinkt zum creadienstag.

Ich wünsche Euch einen schönen und kreativen Tag!

Kommentare:

  1. Die MugRug`s sind toll !!
    Herzlichste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich, dass sie Dir gefallen.
      Schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,

    die MugRugs und die Eierwärmer sind total entzückend!!! Mein Favorit ist ja der oberste Eierwärmer, was für ein süßes Häschen ist da drauf!!! ♥

    Allerliebste Vorostergrüße und einen wunderschönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Das ist auch mein Favorit, der guckt so schön frech :-)
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag und eine schöne Voroster-Zeit!!
      LG Carolin

      Löschen