Mittwoch, 4. Februar 2015

Weste im Chanel-Stil


Diese Weste habe ich aus einer dicken Baumwolle gestrickt.
Die Wolle habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen, 
da sie keine Lust mehr hat zu stricken.
Da die Wolle schon älter ist und es nichts mehr nachzukaufen gab, 
habe ich mich entschieden, diese ärmellose Weste daraus zu stricken.


Die Weste ist im Chanel-Stil und im Perlmuster gestrickt.
Die Anleitung ist aus der Sabrina Special "Westen und Pullunder".


Da die Baumwolle sehr dick war, benötigte ich nur ein Drittel,
 der in der Anleitung angegebenen Maschen.
Deshalb war die Weste auch ruckzuck fertig :-)

Verlinkt zum memademittwoch.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! 

Kommentare:

  1. du bist mit diesen Nadeln echt schnell und hast eine bezaubernde Weste gestrickt. Ich wünsche dir eine schöne Woche Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Adelheid! Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Wie wunderbar! Die Weste ist große Klasse, die Farbe sooo schön und das Perlmuster bringt den perfekte Vintage Look. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Farbe sieht auch zur Jeans gut aus.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Eine Strickweste ist auch eine schöne Idee, zumal ich ja auch ein Pullunderfreund bin. Schickes Stück.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Mir persönlich wäre eine Jacke mit Ärmeln lieber gewesen, aber dafür hätte die Wolle nicht mehr gereicht. Jetzt habe ich noch etwas davon, da könnte ich eventuell noch eine Mütze draus stricken.
      LG Carolin

      Löschen
  4. Das sieht sehr gut aus.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Die weste ist wirklich toll, das Perlmuster ist so einfach und sieht doch besonders aus
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich sehr einfach und lässt sich gut vor der Glotze stricken :-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. It's perfect !!! Love the result of this vest, dear Carolin. It has the vintage look right and the color is so flattering ...

    AntwortenLöschen