Mittwoch, 25. Februar 2015

Rowan Strickjacke "Between the wars"


Das meine Rowan Strickjacke fertig ist, wisst Ihr ja bereits.
Hier sind jetzt noch ein paar Tragefotos.
Die Anleitung für diese Strickjacke gibt es als kostenlosen Download in vielen Sprachen bei http://www.knitrowan.com/designs-and-patterns/patterns/between-wars-cardigan
You already know, that my Rowan cardigan is finished.
Now here are some fotos. 
You can get the pattern for this cardigan as a free download in many different langues by


Die Jacke ist wunderbar weich und warm.
Eigentlich hatte ich sie etwas kürzer machen wollen 
und habe ein paar Zentimeter in der Länge weggelassen, 
trotzdem ist sie ziemlich lang geworden.

 The cardigan is wonderfull soft and warm.
Actually, I want to make it a little bit shorter
and so I have shorten it a few inches in length,
Nevertheless, it has become quite long.


 Ein farblich passendes Dutt-Haarnetz habe ich auch gehäkelt.
Die Jacke ist verlinkt zum memademittwoch.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

I have crochet a grey hairnet, that matches to the cardigan.
I wish you a nice day!

Kommentare:

  1. Ich hatte gehofft, dass du die Jacke zum MMM zeigst. Sehr schön sieht sie aus und ich glaube gern, dass sie durch den zweifädigen Mustersatz gut warmhält. Gut, ein wenig kürzer wäre vielleicht noch gefälliger gewesen, aber auch in dieser Länge ist sie hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Ja, die Länge ärgert mich ein bisschen. Aber jetzt ist die Jacke so, nun kann ich da auch nichts mehr ändern. :-( Aber schön warm ist sie in jedem Fall :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Schön ist die geworden. Ich finde die Länge gut so wie sie ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe das Strickzeug immer wieder angehalten und nachgemessen und mein Mann meinte es müsse noch ein Stück. Sah aber auch vor dem Zusammennähen gar nicht so lang aus. Ich mag sie trotzdem, ist halt eine Wohlfühljacke :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Die Jacke ist ein Traum, so toll die Wolle und so wunderbar das Muster, dass wie Hahnentritt ausschaut. hach ich bin ganz begeistert! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, das Muster erinnert ein wenig an Hahnentritt, dabei sind das eigentlich kleine Dreiecke :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Diese Jacke ist toll, sooo viel Arbeit. Und die Länge finde ich zumindest für Hosen sehr passend.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandrea!
      Vielen Dank! So viel Arbeit war das eigentlich gar nicht, ließ sich gut und recht schnell stricken. Nur zum Schluss hatte ich so recht keine Lust mehr, weil ich ja mit meinem Bolerojäckchen für den knit-along anfangen wolle :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. superschön ! die anleitung habe ich ja schon... ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja!
      Bin schon sehr gespannt auf Deine Strickjacke! Wirst Du auch nur 2 Farben stricken, oder wie in der Anleitung mit einer 3. Farbe für die Ärmelbünchen?
      LG Carolin

      Löschen
  6. Wow !! You are so quick knitting, dear friend! This cardigan looks wonderful .. I am truly in love with it and I would knit it in various colors. You inspired me ....

    AntwortenLöschen