Donnerstag, 5. Februar 2015

Neue Stoffe und noch keine Ahnung was ich daraus nähen werde ....


Neulich war ich mit meiner Familie zum Shopping.
Da ich mir keine fertige Kleidung mehr kaufen will,
habe ich dann nach Stoffen Ausschau gehalten.

Nicht das Ihr jetzt denkt, meine Stoffberge wären mittlerweile geschrumpft,
aber ohne Kaufen ist Shopping doch doof, oder?

Und da habe ich doch tatsächlich zwei super günstige Schnäppchen gemacht.
Bei Karstadt in der Stoffabteilung waren einige Stoffe stark reduziert.
Da musste ich ja dann zuschlagen :-)

Der Stoff mit dem Wildtierprint ist ein leichter Jeansstoff mit etwas Elastan 
und der dunkelblaue ist ein Baumwollstoff, perfekt für eine schöne Bluse.
Da ich noch nicht genau weiß, wie die Bluse aussehen soll, 
habe ich etwas mehr genommen, so würde es auch für lange Ärmel oder eine Schluppe reichen.
Aber ich denke da eher an kurze Puffärmel oder an 3/4-Ärmel.
Die Reste kann ich dann ja immer noch für Patchwork nehmen.
Habt Ihr eine gute Idee für die Bluse?
Ich will auf jeden Fall noch eine dezente Stickerei anbringen, 
entweder auf den Kragen oder an der Knopleiste entlang.
Wahrscheinlich soll die Stickerei Ton-in-Ton werden.
Nur welches Schnittmuster nehme ich?

Für den Jeansstoff ist die Wahl ganz einfach,
das wird wieder ein Pencilskirt nach Gerti Hirsch!
Den Rockstoff habe ich bereits zugeschnitten.

Falls Ihr ein paar gute Ideen oder Vorschläge für die Bluse habt,
würde ich mich freuen :-)
LG Carolin

Kommentare:

  1. Gute Wahl meine Liebe, eine klassische Stifthose für dich, schwebt mir gerade so vor.
    Ich wünsche dir alles Liebe.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Christine!
      Ne, den Jeans habe ich für den Gerti-Hirsch Rock gekauft, ja richtig, schon wieder :-) Nur was ich aus dem Blusenstoff machen werde, da habe ich noch keine so richtige Idee und auch noch nicht das richtige Schnittmuster :-( Fällt Dir kein schöner Blusenschnitt ein?
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen