Mittwoch, 18. Februar 2015

Ein UfO weniger ....


Ein UfO (unfertiges Objekt) weniger :-) 
Diesen Bläzer habe ich bereits vor ca. 2 Jahren angefangen.
Anfangs klappte alles sehr gut. 
Ich hatte die fächerförmigen Nähte gesteppt, 
das sah auch alles ganz gut aus und dann bekam ich den Kragen nicht hin.
Wieso nur? 
Ich konnte es mir absolut nicht erklären
und so landete der Blazer mit schlechtem Gewissen, erst einmal für lange Zeit in der Ecke.
Ich mag das überhaupt nicht, wenn etwas nicht fertig gestellt wird.
Aber ich wusste absolut keinen Rat.

Dieses Jahr habe ich mir nun ganz fest vorgenommen, 
meine 3 Ufos (ja es gibt noch 2 weitere) zu beenden.
Als ich dann den angefangenen Blazer und die dazugehörige Anleitung 
sowie Schnittmusterteile voranholte, stellte ich fest, 
ich hatte ein paar Passzeichen vergessen zu markieren.
Kann das denn der Grund für meine Probleme gewesen sein?
Scheint so, denn siehe da, plötzlich passte alles auf Anhieb :-)

 An ufo (unfinished object) less :-)
This jacket I have already started about 2 years ago.
At first, everything went very well.
I had quilted the fan-shaped seams,
everything was quite good and then I could not sew the collar.
But why?

I had no explanation for this
and so ended the jacket with a bad conscience,
for a long time in the corner.
I hate it, to leave something unfinished.
But I absolutely didn't knew an advice.
Now I want to finish my 3 UFOs (yes there are 2 more of them).
I took my started jacket, the pattern and the instruction. 
 I realized that I had forgotten to mark a few pass marks.
Could that be the reason for my problems?

  It seems so, because suddenly everything worked right away:-)


 Den Blazer habe ich nach dem Butterick Schnittmuster B5428 genäht.

I've made the jacket with the Butterick pattern B 5428.

Ich habe Variante A genäht. Diese wird nur mit Haken und Öse geschlossen, 
die unter der dicken Schleife verdeckt angebracht sind. 
Das Innenfutter habe ich aus dem selben Stoff genäht.

Verlinkt zum memademittwoch.

I sewn modell A. This is only closed with hook and eye,
 which are sewn under the big loop.
The lining I made from the same farbric.

Kommentare:

  1. da kann man doch mal wieder sehen, dass sich der knoten von ganz alleine löst, wenn man abstand zur sache nimmt ;-)
    ein sehr schöner blazer, vielseitig einsetzbar
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja!
      Da muss ich wohl seinerzeit ein ziemlich dickes Brett vorm Kopf gehabt haben :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Das blazer sieht wirklich schick aus und du bist echt flott unterwegs soviele schöne Stücke wie du hier zeigst :)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, von flott kann eigentlich keine Rede sein. Den Blazer habe ich vor ca. 2 Jahren bereits begonnen, aber nun bin ich froh, dass ich nun doch noch damit fertig geworden bin :-)
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  3. Der Blazer ist sehr schön. Wie gut, dass du dich nochmal dran gewagt hast.
    Grüße Alexandra
    P.S. Danke für deinen lieben Kommentar. Das ist übrigens kein Kleid, sondern Roch und Top. Und ja, ich glaube, ich war erfolgreich ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra!
      Das hat mich so geärgert, dass der nicht fertig war, zumal die Anfänge so gut geklappt hatten.
      Das es Rock und Top sind, habe ich auf dem Bild nicht erkennen können. Vielleicht brauche ich schon wieder eine neue Brille?
      Aber Rock und Top ist doch sogar noch praktischer, das Top sieht sicher auch super zur Hose aus. So hast Du viel mehr Kombinationsmöglichkeiten.
      Schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Dein Blazer ist sehr schick geworden. Die beiden anderen Ufo´s wirst du auch noch in den Griff bekommen. Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine!
      Vielen Dank! Ja, ich hoffe, als nächstes will ich das pinkfarbene Shirt in Angriff nehmen, das was vorne so verdreht ist. Kannst Du Dich daran noch erinnern? Ist auch schon ca. 2 Jahre her :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Wie schön! Der Blazer gefällt mir und es ist sicher ein tolles Gefühl wenn die Ufos abnehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Blazer einen Tick schmaler auch toll an Dir aussieht. Ich habe auch gerade ein Blazer-Ufo, ich hoffe es wird bald fertig. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen