Dienstag, 20. Januar 2015

Rowan Strickjacke


Diese Strickjacke stricke ich jetzt.
Das Muster ist von Rowan und heißt "Between the Wars".
Die Anleitung gibt es als kostenlosen Download bei
Es gibt sie in 4 verschiedenen Sprachen und auch in Deutsch.
Die Anleitung ist sehr gut verständlich und einfach zu stricken.
Meine Maschenproben ergaben, dass ich nichts umrechnen brauche.
 Ich kann also einfach drauflos stricken! Juchu!!!

Now I am knitting this cardigan.
The pattern is from Rowan, it is called "Between the Wars"
You can get a free download on
The pattern is in 4 different languages.
It is easy to understand and to knit.
The tension showed me, I have nothing to convert.
So I was able to start immediately! :-)


Dies ist das Schößchen.
Ich stricke die Jacke in grau/weiß.

This is the peplum.
I knit the cardigan in grey/white.

Verlinkt zum

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    das Muster sieht klasse aus! Und der Cardigan wird in grau/weiß bestimmt toll aussehen ...

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Das Muster macht auch sehr viel Spaß zu stricken.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Dieses Jäckchen finde ich total schön. Deine Farbwahl gefällt mir, wirkt sicher dezent edel.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Ich denke auch, dass das Jäckchen in den Farben gut aussieht. Die Ärmelbündchen mache ich dann auch in grau, eine dritte Farbe für die Bündchen gefällt mir dafür nicht. Das sieht irgendwie so aus, als ob die Wolle nicht gereicht hätte :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,
    wow, was für eine tolle Jacke! Die gefällt mir auch. Dank für den Link zum Download! Ich kann mir vorstellen, dass das Modell in grau und weiß ganz besonders edel wirkt. Viel Freude beim Stricken!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Freut mich, dass Dir die Jacke gefällt. Wirst Du sie auch stricken?
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Das Muster ist ja toll. auf dem Foto ist es mir gar nicht so aufgefallen wie in deinem Strickstück. Bei der grauen Farbe kommt es viel besser zur Geltung.
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen
  6. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen