Mittwoch, 28. Januar 2015

Pencilskirt


Diesen Bleistiftrock habe ich nach dem Schnittmuster aus dem Gertie Hirsch Buch genäht.
Den Stoff habe ich schon Ewigkeiten in meinem Vorrat liegen.
Er ist schwarz mit hellblauen kleinen Sprenkeln, die zusammen Linien ergeben, 
so dass der Stoff gestreift wirkt.

This pencilskirt I have made with the pattern from the Gertie Hirsch book.
I have this fabric since a very long time.
The fabric is black with light blue little points. The points together look like lines.


Als ich diesen Häkelnoppenpulli gemacht hatte, fiel mir plötzlich dieser Stoff wieder ein.
Und da die hellblauen Punkte so gut zu dem Blau des Pullis passen,
fand der Stoff nun endlich seine Bestimmung und wurde zu diesem Rock :-)
Den Häkelpulli mit Noppen habe ich Euch bereits hier gezeigt.

Since I've made this bobble jumper, I remembered this fabric.
The ligtht blue yarn fits very good to the fabric.
The bobble jumper I showed you here.

So, jetzt gehe ich zum memademittwoch.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!


Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Kombination, fein abgestimmt. Du siehst gut aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefrreut.
      LG Carolin

      Löschen
  2. wie schön! Bleistiftröcke sind immer wieder toll und der Stoff mit etwas Leben drin bringt richtig Schwung in den klass. Schnitt. Tolles Outfit! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich nähe und trage total gerne Bleistiftröcke :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ich hebe es zu, mir ist zuerst der Pulli ins Auge gestochen, zusammen mit dem Rock ist es wirklich super
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!
      Vielen Dank! Der Pulli hat mich auf die Idee gebracht, aus diesem Stoff einen dazu passenden Rock zu nähen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Liebe Carolin,

    dein Bleistiftrock ist mal wieder klasse!
    Der Stoff ist superschon und in Kombi mit dem Pulli einfach perfekt!

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Helga!
      Vielen Dank! Den Stoff habe ich schon seit vielen vielen Jahren. Irgendwie hatte er mir zwischenzeitlich gar nicht mehr gefallen, aber jetzt mit dem hellblauen Pulli dazu, gefällt er mir sogar sehr gut.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen