Mittwoch, 7. Januar 2015

MMM Lieblingskleid 2014


Dies ist mein Lieblingskleid 2014.


Ich habe dieses Kleid zu vielen Anlässen, Rock'n'Roll Konzerten,
Familienfeiern .... getragen :-)


Das Kleid habe ich aus einem alten Stoff genäht.
Da der Stoff nur 90 cm breit liegt, wusste ich, als ich den Stoff kaufte, 
nicht wieviel ich davon benötigen würde, 
deshalb bin ich auf Nummer Sicher gegangen und habe alles genommen :-)
Von dem Rest kann ich bestimmt noch ein schmal geschnittenes Trägerkleid
 für den Sommer nähen :-)

 

Das Kleid habe ich nach dem Burda Schnittt 7080 genäht.


Dies ist ein weiteres Lieblingskleid von mir.
Ich habe es während des Frühlingskleid Sew-Alongs 2014 genäht.
Weitere Fotos findet Ihr hier.


Das Schnittmuster ist der Burda Schnitt 7043, eine Repro des Kleides aus den 60ern.
Und jetzt werde ich mir die Lieblingskleider der anderen Mädels beim
ansehen.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch :-)


Kommentare:

  1. Toll! Beide Kleider sind ein Knüller. Mir gefallen beide, ich könnte mich auch nicht entscheiden, welches nun das schönste Kleid ist, weil sie im Stil so verschieden sind.

    AntwortenLöschen
  2. Beide Kleider sind eine Nr. 1 - ich finde sie großartig! du hast ein sicheres Händchen für Schnitte und Stoffe und deren perfekte Kombination! LG Kuestensocke (die ganz bald den geschenkten Blusenschnitt ausprobiert)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolin,

    mir gefallen deine beiden Lieblingskleider auch sehr!!! Und durch die unterschiedlichen Schnitte passen sie ja auch für die unterschiedlichsten Anlässe ... damit bist du einfach mmer perfekt angezogen!!!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Mittwoch!
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. der stoff ist einfach hinreißend von kleid nr.1 und es sieht phantastisch aus :-)
    auch das zweite gefällt mir total gut, ich bin schon sehr auf deine 2015 kreationen gespannt!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Beide Kleider sind sehr schön und halt so richtig Carolin-Retroline.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, die sind beide traumhaft schön und du siehst bezaubernd in beiden aus.
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  7. Beides eher außergewöhnliche Stücke, die dir sehr gut stehen.
    Schön, dass du viele Gelegenheiten gefunden hast, das erste Kleid zu tragen. Und Nummer zwei?
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Dear Carolin, both are fabulous .... I sewed the second one last summer, but honestly your version is more beautiful. Love them!!

    AntwortenLöschen
  9. oh hello :)
    wow! I love not only your beautiful dress a`la 50 but your hair style too !!!
    you look like pinupgirl!!!
    love it !!!
    amazing <333333
    thank you so mucho for follow my blog, now I sollow you too :*
    keep in touch
    and have an amazing day pretty :)

    AntwortenLöschen