Samstag, 3. Januar 2015

Der 365 Tage Quilt


2014 habe ich bei dem Sew-Along, dem "365 Tage Quilt" 
vom Blog "Das Königskind"
mitgemacht.
Beinahe hätte ich vergessen Euch meinen fertigen Quilt zu zeigen.
Er ist bereits seit einigen Wochen fertig.

Die großen Quadrate sind mit Maschinenstickerei bestickt,
gefüttert ist der Quilt mit einem schön dicken Volumenvlies und für die Rückseite habe ich eine große dunkelblaue Fleecedecke genommen.
Den Quilt habe ich mit lavendelblauen Baumwollstoff eingefasst und mit der Hand angenäht.
Anfangs hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit den Schattennähten und auch das ganze Ding unter der Maschine durchzubekommen.
Aber mit den richtigen Einstellungen an meiner Elna-Nähmaschine hat dann doch alles prima geklappt und die Schattennähte wurden auch immer besser.
Der Quilt ist nicht perfekt, aber ich bin mächtig stolz drauf.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Uli dem Königskind recht herzlich 
für die tolle Idee mit dem 365 Tage Quilt bedanken.
Ohne sie wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen mit dem Quilten anzufangen.
Das wäre echt schade, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es wird mit Sicherheit nicht bei dem einen Quilt bleiben :-)

Da der Quilt sehr groß geworden ist und man daher die bestickten Quadrate nicht gut erkennen kann, zeige ich Euch hier noch einige meiner Lieblingsquadrate.



Fällt Euch was auf?
Das sind alles meine Hobbies :-)

Kommentare:

  1. Liebe Caroline,
    zunächst ein gutes und gesundes Neues Jahr, wünsche ich dir...
    Dein Quilt ist toll geworden..mit vielen schönen Motiven...und auch die Farbauswahl gefällt mir gut...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia!
      Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr!
      Vielen Dank für Deine netten Worte, von einer Quiltexpertin wie Dir freut mich das natürlich ganz besonders :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Caroline,du darfst mit Recht stolz sein,der Quilt ist einfach nur Klasse. Superschnell Arbeit.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Arbeit sollte es heißen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine!
      Vielen lieben Dank! Ich habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut!
      Schönen Sonntag noch!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Liebe Carolin,

    du hast allen Grund, darauf stolz zu sein, der Quilt ist sooo toll geworden!!!
    Und deine Hobbys machen sich richtig gut darin ... eine ganz wundervolle Zusammenstellung!

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Sonntag!
    Helga

    PS: Frohes und gesundes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen lieben Dank für die netten Worte!
      Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr und einen schönen Sonntag!!!
      LG Carolin

      Löschen
  5. That's pretty awesome Carolin! I'm stopping by to wish you a happy new year!
    Baci,
    Coco et La vie en rose - Valeria Arizzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Valeria!
      Thank you! I wish you a happy new year, too!
      LG Carolin

      Löschen